Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Lotus

Montag, 21. November 2005 Pure Dynamik: Lotus Exige als Cupversion

printBericht drucken

Lotus Exige Cup 240Lotus Exige Cup 240

Zum Modelljahr 2006 kündigt Lotus zwei Cup-Versionen des Exige an. Der renntaugliche Sportler ist wahlweise mit 192 PS oder 247 PS erhältlich.

Lotus Exige Cup: Cut Off Switch ist Serie
Lotus Exige Cup: Cut Off Switch ist Serie
Cockpit: Exige Cup und Cup 240
Cockpit: Exige Cup und Cup 240
Lotus Exige Cup
Lotus Exige Cup
 

Ein dynamisches Doppelpack offeriert Lotus zum Modelljahr 2006 mit den Cup-Versionen des Exige. Beide Sportler wurden gegenüber der Ausgangsbasis mit unter anderem leichtgewichtigen Alurädern mit Yokohama Advan A048-Bereifung, Sportauspuffanlage, Überrollbügel, verstellbarem Sportfahrwerk, Sperrdifferenzial, Traktionskontrolle, spezieller Bremsanlage (AP Racing und Brembo) sowie Feuerlöscher wettbewerbsbereit aufgewertet. Zur Wahl stehen der von Toyota stammende 1,8-Liter-Motor als Saug- oder Kompressor-Variante. Erstere leistet 192 PS und gibt ein Drehmoment von maximal 181 Newtonmetern ab, genug um Tempo 100 km/h in 5,2 Sekunden und eine Spitze von 237 km/h zu erreichen. Der von einem Roots Eaton M62-Kompressor zwangsbeatmete Exige Cup 240 wartet aus gleichem Hubraum mit 247 PS und 236 Nm Drehmoment auf, hier beziffert das Werk den Sprint auf 100 km/h mit 4,5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit mit 249 km/h. 47'621 Euro (plus Stuern) oder 83’948 Fr. (Schweiz) kostet der Exige Cup, 56'034 Euro (plus Steuern) oder 101'026 Fr. werden für den Exige als Cup 240 fällig.

Artikel "Pure Dynamik: Lotus Exige als Cupversion" versenden
« Zurück

911 Carrera T als Coupé und Cabriolet
Porsche erweitert das Modellangebot des neuen 911 um den lei...
VW Caddy jetzt als eHybrid in der Schweiz bestellbar
Die nächsten Caddy-Varianten kommen: Neben den neuen frontge...
Citroën präsentiert erstmals C5 Aircross Concept
Nach der Vorstellung des C3 Aircross im vergangenen Juni unt...
ID. Buzz jetzt auch mit langem Radstand und als GTX
Der ID. Buzz ist ein weltweit einzigartiges Elektroauto – De...
Prototypen Mercedes-AMG PureSpeed auf der Zielgeraden
Mercedes‑AMG startet die abschließende Phase der Entwi...
In weniger als neun Sekunden stehen 300 auf dem Tacho
Rimac hat bei der ohnehin schon beeindruckenden Leistung des...
Porsche Cayenne wird elektrisch – und bleibt als Verbrenner
Die vierte Generation des Porsche Cayenne wird vollelektrisc...
Mini Cooper S ab Sommer als Fünftürer
Mini bringt im Sommer den fünftürigen Cooper S auf den Markt...
Aston Martin DBX707 als exklusive „AMR24 Edition“
Aston Martin legt eine exklusive Sonderserie des DBX707 auf....
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Lotus)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Lotus diskutieren