Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Lancia

Donnerstag, 8. Juli 2010 Modellaufwertung beim Lancia Delta

printBericht drucken

Käufer eines neuen Lancia Delta profitieren ab sofort von Modellaufwertungen in Ausstattung und Antriebstechnik. So beinhaltet die aktualisierte Ausführung „Oro“ jetzt zusätzlich eine Zweizonen-Klimaautomatik sowie eine zusätzliche Farbvariante (Beige) für das Leder/Alcantara®-Interieur. Zum Serienumfang zählen darüber hinaus weitere wertige Details wie ein Lenkrad und ein Schaltknauf mit Lederbezug, elektrisch anklappbare Außenspiegel, abgedunkelte Scheiben hinten und eine Mittelarmlehne im Fond. Im Exterieurbereich bietet der Lancia Delta Oro unter anderem eine zusätzliche Seiten-Chromleiste sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit dem Reifenformat 205/55 R16.

 

Nochmals aufgewertet wurde auch die Topversion „Executive“. Die Exterieur- und Technikausstattung umfasst jetzt unter anderem eine Zweifarblackierung „Bi-Colore“, ebenfalls zweifarbige Leichtmetallfelgen (Bereifung 225/55 R17) sowie ein aktives Fahrwerk mit adaptiver Stoßdämpferregelung und zuschaltbarem Sportmodus. Das Interieur erfreut mit Ledersitzen „Poltrona Frau®“ inklusive lederbezogener Armaturentafel, einer Schaltkonsole mit schwarzem Lederbezug sowie einer Bildschirmnavigation mit Europa-Kartenmaterial in Kombination mit Doppeltuner, TMC Pro®-Funktion* und MP3-fähigem CD Player. Weitere anspruchsvolle Details sind beheizte Vordersitze, ein großflächiges „Granluce“-Glasschiebedach, Parksensoren hinten, eine schwarze Hochglanzlackierung an Mittelkonsole und Nebelscheinwerferrahmen, eine Mittelarmlehne hinten mit Handschuhfach und eine zusätzliche Leselichteinheit im Fond.

Das Exterieur-Farbprogramm des Lancia Delta wurde um die Option Magma-Schwarz Metallic erweitert, die auch in Zweifarbkombinationen (Dach in Lucido-Schwarz oder Lava-Schwarz) bestellbar ist. Im Zuge des noch kundenfreundlicher strukturierten Modellangebots wurde die Version „Platino“ aus dem Programm gestrichen.

Motoren mit Euro-5-Status und innovativer MultiAir-Technologie

Auch antriebsseitig hat sich beim aktuellen Lancia Markenflaggschiff einiges getan. Sämtliche Motorvarianten sind zum neuen Modelljahr auf die strenge Abgasnorm Euro 5 umgestellt worden, außerdem hält die revolutionäre MultiAir-Technologie Einzug ins Motorenprogramm.

Im Zuge dieser Änderung ersetzt die neue, 103 kW/140 PS starke Benzinervariante 1.4 MultiAir 16v mit serienmäßiger Start&Stopp-Funktion die bisherige 150-PS-Ausführung 1.4 16v. Mit einem maximalen Drehmoment von 230 Newtonmetern (bei 1.750 1/min) bietet das neue Triebwerk souveräne Durchzugskraft bei niedrigen Verbrauchs- und Emissionsdaten: Im (kombinierten) Normzyklus liegt der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch bei nur 5,7 l/100 km, der CO2-Ausstoß dementsprechend bei 132 g/km.

Die Änderungen zum Modelljahrgang 2010 des Lancia Delta gehen mit einer Anpassung des Preisgefüges einher (s. Preisliste). Die Fahrzeuge sind ab sofort bei den Lancia Handelspartnern bestellbar.

* TMC Pro liefert aktuelle routen- bzw. regional-relevante Verkehrsmeldungen und gewährleistet dank eines dichten Netzwerks von Messpunkten hohe Genauigkeit und Aktualität.

Artikel "Modellaufwertung beim Lancia Delta" versenden
« Zurück

Lancia Gamma wird ab 2026 in Italien gebaut
Der zukünftige Lancia Gamma wird ab 2026 im Werk Melfi produ...
Enthüllung des CUPRA Terramar beim 37. America’s Cup
Im Rahmen des America’s Cup, eines der prestigeträchtigsten ...
CUPRA präsentiert den Terramar beim 37. America’s Cup
Bald hat das Warten ein Ende: Der abgelaufene Countdown auf ...
AMAG begrüsst 250 neue Lernende beim Welcome Camp
Rund 250 neue Lernende jedes Jahr, 18 verschiedene Lehrberuf...
Porsche setzt beim Panamera noch zwei drauf
Mit dem Turbo S E-Hybrid und GTS bringt Porsche im Herbst di...
Lancia treibt den Ypsilon zu Höchstleistungen
Lancia treibt die Entwicklung von zwei neuen Hochleistungsfa...
Porsche verdoppelt das Angebot beim Macan
Porsche rundet das Modellangebot beim neuen Macan nach unten...
Elektrisch angetriebener Lancia Ypsilon HF mit 177 KW
Ein Automobil, vier Geschichten – mit vier Neuheiten begleit...
ID.7 erhält historische Bestnote beim ADAC Autotest
Es ist das Topmodell der vollelektrischen ID. Familie und nu...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Lancia)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Lancia diskutieren