Der Verkauf des Lancia Thema bei den europäischen Vertragshändlern startet ab Oktober 2011, zur Wahl stehen drei Ausstattungslinien (Gold, Platinum und Executive) und drei Motorvarianten: ein 210 kW (286 PS) starker 3.6 V6-Benziner mit Achtgang-Automatikgetriebe sowie zwei 3.0 V6-Dieselversionen mit Fünfgang-Automatikgetriebe in den Leistungsstufen 140 kW (190 PS) und 176 kW (239 PS).
Einen weiteren Schwerpunkt beim Messeauftritt von Lancia auf der diesjährigen IAA bildet der neue Voyager - eine Chrysler-Erfindung, die seinerzeit eine neue Fahrzeugklasse definierte und einen neuen Begriff in die Autowelt brachte: MPV (Multi Purpose Vehicle). In anderen Worten: die Kunst des Reisens. Mit 27 Jahren Marktpräsenz und über 13 Millionen verkauften Einheiten in 120 Ländern weltweit ist der Voyager eine wahre Ikone seines Segments. Nun verschmelzen sein amerikanischer Charakter und die hohe MPV-Kompetenz mit einer Fahrqualität, einem Komfort und einer Detailliebe, die wiederum für Lancia und für italienisches Design typisch ist.
Das Ergebnis ist der beste Voyager aller Zeiten. Er setzt dort an, wo der Vorgänger Phedra aufhörte, um auch in dieser Fahrzeugkategorie ein neues Kapitel in der Firmengeschichte zu schreiben. In Frankfurt präsentiert er sich unter anderem mit 120 kW (163 PS) starkem 2,8-Liter Euro 5-Dieselmotor in der Ausstattung „Gold" mit eleganter „Dark Charcoal"-Außenlackierung, einem exklusiven Lederinterieur in Schwarz, hochwertigem Entertainment mit DVD-Playern in den Sitzreihen zwei und drei sowie Navigationssystem, schlüssellosem Schließsystem und Rückfahrkamera.
Der Verkauf des Lancia Voyager bei den europäischen Handelspartnern startet ab Oktober in der Ausstattungslinie Gold und zwei Motorvarianten: einem 3,6-Liter-V6-Benzinmotor mit 211 kW (287 PS) in Kombination mit einem Sechsstufen-Automatikgetriebe sowie einer 120 kW (163 PS) starken 2,8-Liter V6-Dieselvariante mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe.
Die Verschmelzung von Ideen und Kompetenzen der Marken Chrysler und Lancia hat schnell auch neue Ausdrucksformen automobiler Kultur hervorgebracht. Ein sichtbarer Beleg hierfür ist das hinreißende Lancia Flavia Cabrio, das gleichfalls auf dem Messestand der diesjährigen IAA zu sehen ist. Das Fahrzeug bietet Open-Air-Genuss mit vier vollwertigen Sitzplätzen und präsentiert sich in weißer Dreischicht-Außenlackierung und edlem Lederinterieur. Für adäquaten Vortrieb sorgt ein 2,4-Liter Benzinmotor mit einer Leistung von 129 kW (175 PS) und Sechsgang-Automatikgetriebe.
Als kleiner, aber wichtiger Trendsetter im Hinblick auf Individualität und Vielfalt an Farben, Optionen und Zubehör besetzt der neue Lancia Ypsilon die Rolle eines Markenflaggschiffs im Kompaktformat. In Frankfurt ist er drei neue Modellvarianten zu sehen - einer Ausführung in der Ausstattungslinie Gold mit 51 kW (69 PS) starkem 1,2-Liter-Benzinmotor sowie zwei weiteren Varianten in den Ausstattungen Gold und Platinum, beide angetrieben vom innovativen 0,9-Liter-„TwinAir"-Benzinmotor mit 63 kW (85 PS).
Auf nur 3,8 Meter Länge bietet der erstmals als praktischer Fünftürer angebotene Ypsilon ein einzigartiges Konzentrat aus Charme, anspruchsvollen Technologien und einzigartigem Stil. Auf den europäischen Hauptmärkten ist er seit Juni 2011 verfügbar, ab September wird er in Großbritannien und Irland unter der Marke Chryler verkauft.
|