Mittwoch, 12. September 2007 Kia-Studie Kee zeigt neuen Marken-Look
Die Weltpremiere der Sport-Coupé-Studie Kee auf der IAA ist ein Meilenstein in der Entwicklung der Kia Motors Corporation.
Mittwoch, 12. September 2007 Kia-Studie Kee zeigt neuen Marken-LookDie Weltpremiere der Sport-Coupé-Studie Kee auf der IAA ist ein Meilenstein in der Entwicklung der Kia Motors Corporation. |
|||
|
|||
Der Kia Kee (gesprochen: ki) ist ein 4,30 Meter langer Zweitürer mit elegant proportionierten Linien, die aus einem leicht verlängerten Kabinenaufbau resultieren. Optisch schmiegt sich der sportlich-muskulöse Kia Kee eng an die Strasse und weist im Außendesign drei charakteristische Elemente auf: die kraftvoll-solide Front mit ausgeprägten Scheinwerfern und auffälligen LED-Bändern als Tagfahrlicht, das dynamische Profil mit der markant abgeflachten Kabine sowie die 20-Zoll-Leichtmetallräder. Angetrieben wird das 4,32 Meter lange Sport-Coupé von einem 200 PS starken 2-Liter-V6-Benziner, der mit einem Sechsstufen-Automatikgetriebe gekoppelt ist. "Der neue Kia Kee ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Marke Kia in Zukunft ganz neue Kundengruppen ansprechen und überraschen wird", sagt Peter Schreyer, Chefdesigner von Kia Motors. "Entscheidend bei diesem Aufbruch zu einem neuen Kia-Design war, dass wir nicht die Tatsache aus den Augen verloren haben, dass Kia auch weiterhin für breite Käuferschichten attraktiv sein will. Es wäre leicht gewesen, in Frankfurt ein extremes Superauto zu präsentieren, das viel Aufmerksamkeit erregt, aber für das in der Zukunft von Kia kein Platz ist. Unsere Sport-Coupé-Studie ist kein blosses Hirngespinst, sondern ein für Sportwagenliebhaber erschwinglicher Traum." |
Suzuki stellt neuen e Vitara vor Die Suzuki Motor Corporation hat mit dem e Vitara ihr erstes... | Intelli-Lux HD Licht im neuen Opel Grandland In wenigen Tagen – oder vielmehr: Nächten – ist es wieder so... | |
Fahrspass im neuen MINI Cooper Cabrio Die neue Generation des MINI Cooper Cabrio ergänzt die aktue... | Citroën zeigt eine völlig neue Modellpalette Citroën wird auf dem Stand des Pariser Autosalons die ganze ... | Produktionsstart des neuen CUPRA Terramar Mit dem Produktionsstart ihres neuesten Helden – dem CUPRA T... |
Skoda zeigt Teaser-Video zum neuen Elroq Škoda Auto gibt einen ersten Ausblick auf den neuen Elroq. I... | Lexus startet mit dem neuen LBX in eine neue Ära Mit dem LBX bringt Toyotas Premiummarke Lexus ihr bisher kle... | Pedro Alonso im neuen Werbesport „Learn to love again“ Der spanische Schauspieler Pedro González Alonso ist Protago... |
Eröffnung der neuen «academy by AMAG Import» Um ihren Mitarbeitenden und Partnern auch zukünftig eine opt... | ||