Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Kia

Freitag, 11. Juni 2010 „Road to South Africa“: Sorento-Konvoi am Ziel

printBericht drucken

Zwei Monate dauerte die Tour von Hamburg nach Johannesburg. Foto: Kia/Auto-Reporter.NETZwei Monate dauerte die Tour von Hamburg nach Johannesburg. Foto: Kia/Auto-Reporter.NET

Pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft ist das Team des Projekts „Road to South Africa“ mit ihren Kia Sorentos in Johannesburg eingetroffen. Vor zwei Monaten sind die deutschen Fußball-Fans zu ihrer Tour quer durch Afrika aufgebrochen. Ihr Ziel: die positive Stimmung der „Sommermärchen“-WM 2006 wiederaufleben zu lassen und zugleich für humanitäre Hilfsprojekte zu werben. Das Motto: „Fußball im Kopf – Afrika im Herzen“. Die 24.000 Kilometer lange Reise legte das Team um Initiator Andreas Wiese in drei neuen Kia Sorento zurück. Den SUV-Konvoi, aufgerüstet mit dem nötigen Zubehör für die Fahrten durch Wüsten und Savannen, stellte Kia Motors Deutschland zur Verfügung.

 

„Als begeisterter Fußballsponsor und offizieller Automobilpartner der FIFA-Weltmeisterschaft haben wir dieses ungewöhnliche Projekt gern unterstützt“, sagt Dong Cheol Seol, Geschäftsführer (CEO) Kia Motors Deutschland. „Und es freut uns, dass der neue Kia Sorento auf dieser anspruchsvollen Reise Gelegenheit hatte, seine Qualitäten als souveräner Offroader unter Beweis zu stellen.“

Der Konvoi startete am 5. April in Hamburg. Über Südspanien und Marokko verlief die Route durch Westafrika, den Kongo und Angola nach Namibia und schließlich ins Gastgeberland der WM. Während der Fahrt durch insgesamt 19 Länder erlebte das Team das langsam steigende Fußballfieber hautnah – vor allem in den WM-Teilnehmerländern Elfenbeinküste, Ghana, Nigeria und Kamerun, die ebenfalls auf der Route lagen. Neben Kia Motors war der Reifenhersteller Continental Hauptpartner der Aktion „Road to South Africa“, die zudem von der Hilfsorganisation Bild hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt wurde. (Auto-Reporter.NET/um)

Artikel "„Road to South Africa“: Sorento-Konvoi am Ziel" versenden
« Zurück

Erfolg der Multi-Path Strategie von Toyota
Toyota Motor Europe (TME) hat mit dem kumulierten Absatz von...
Alpine präsentiert Fahrerteam für die WEC 2025
Das Alpine Endurance Team hat sein Fahreraufgebot für die FI...
Toyota kooperiert mit Hydrogen Refueling Solutions und ENGIE
Toyota Motor Europe hat mit der Zielsetzung, Wasserstoffbeta...
BMW M3 CS Touring: Rennstrecken-DNA
Mit dem ersten BMW M3 CS Touring erweitert die BMW M GmbH ih...
Toyota Prius bietet im Modelljahr 2025 neue Features
Der legendäre Prius setzt im Modelljahr 2025 weiterhin auf I...
Toyota Yaris Cross mit überarbeiteten GR SPORT
Die meistverkaufte, preisgekrönte Modellreihe Yaris Cross wi...
Toyota führt ein innovatives Showroom-Konzept ein
Toyota unterstreicht mit seinem neuen Showroom-Konzept die z...
Citroën Berlingo: Familienfreund mit Mehrwert
Hochdachkombis sind bekannt für ihre praktische Vielseitigke...
DS 4 Hybrid 136: Edel, sparsam und dennoch erschwinglich
Mit dem DS 4 hat die Pariser Premiummarke eine Kompaktlimous...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Kia)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Kia diskutieren