Neue Design-Merkmale wie Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie neue Farbkombinationen für Karosserie und Innenraum unterscheiden die verschiedenen Ausstattungs-Versionen noch mehr voneinander als schon bisher. Besonders hochwertige Materialien wie Natura Plus-Leder und offenporiges Holz geben dem Innenraum zusammen mit dem neuen Dreispeichen-Lenkrad einen exklusiven Charakter. Neue Infotainment-Inhalte bieten das uconnect-System mit einem Touchscreen in 213 Millimeter Bildschirmdiagonale und der erste Fahrer-konfigurierbare TFT-Anzeigenbildschirm in einem Jeep.
Zwei Vierradantriebs-Systeme, die Jeep Quadra-Lift Luftfederung und das optimierte Selec-Terrain Traktionsmanagement sorgen für legendäre Jeep-Fähigkeiten. Der Jeep Grand Cherokee des Modelljahres 2014 verfügt darüber hinaus über die fortschrittlichsten Systeme für aktive und passive Sicherheit, wie zum Beispiel die abstandsgesteuerte Geschwindigkeitsregelanlage Adaptive Cruise Control.
Bei den Deutschen Jeep-Händlern ist der neue Grand Cherokee in den Ausstattungsversionen Laredo, Limited, Overland sowie Summit ab sofort zu bestellen.
Neues Achtgang-Automatikgetriebe
Das neue Achtgang-Automatikgetriebe der Chrysler Group debütiert bei Jeep für alle Motorisierungen des Grand Cherokee, vom 3.6 V6 Benziner über den 3.0 MultiJet II V6 Turbodiesel bis zu den V8 HEMI-Motoren. Die Kraftübertragung reduziert Verbrauch und Emissionen bei gleichzeitig verbesserten Fahrleistungen, weicheren Schaltvorgängen und höherem Schaltkomfort. Einen weiteren Beitrag zur Kraftstoff-Effizienz des Jeep Grand Cherokee leistet der Eco Modus, der das Schaltprogramm - und beim V8 auch die Zylinderabschaltung - auf möglichst geringen Verbrauch optimiert. Sobald sportliche Fahrweise gewünscht ist, kann der Fahrer den Eco Modus per Knopfdruck deaktivieren. Bei Modellen mit Quadra-Lift Luftfederung senkt Eco Modus außerdem die Karosserie früher bis zur aerodynamisch besonders günstigen Position 'Aero Ride Height' ab, was dabei hilft, den Verbrauch weiter zu reduzieren.
Auch mit dem neuen Achtgang-Automatikgetriebe verfügt der Jeep Grand Cherokee über seine bekannt hohe Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen.
Neue Karosserie-Optik
Getreu dem markanten und exklusiven Design, das den Grand Cherokee weltbekannt gemacht hat, sorgen die Modernisierungen zum Modelljahr 2014 für noch mehr Hochwertigkeit und Sportlichkeit des Front-Designs. Bei allen Modellen zeigt sich der obere Frontgrill insgesamt niedriger und die Scheinwerfer sind schmaler. Gleichzeitig ist der untere Teil der Frontschürze etwas nach oben gezogen, mit höher integrierten und optisch betonten Nebelscheinwerfern.
Das Heck werten größere Leuchten mit LED-Technologie, ein größerer Heckspoiler, eine neu geformte Heckklappe und modellspezifische untere Bereiche der Heckschürze auf.
Neuer Innenraum
Die Qualitäts-Atmosphäre an Bord eines Grand Cherokee verstärken neue, hochwertige Materialien wie Natura Plus-Leder und offenporiges Holz. Auf den ersten Blick fällt die modifizierte Mittelkonsole mit dem neuen uconnect® Touchscreen mit 213 Millimetern Bildschirmdiagonale auf, ebenso der neue, mit Leder bezogene elektronische Automatik-Wählhebel. Jedes Jeep Grand Cherokee Modell hat seinen eigenen Stil mit spezifischen Materialien und Farb-Welten.
Ausstattungsversion Summit noch exklusiver
Auf dem Gipfel der Grand Cherokee-Modellreihe repräsentiert die Version Summit das höchste Qualitäts-Niveau mit hochwertigem Natura Plus-Leder und einem Wildleder ähnlichen Bezugsmaterial für die A-Säulen und den Dachhimmel. Ein weiteres exklusives Detail des Summit ist das Hochleistungs-Surround-Audiosystem von Harman/Kardon mit 825 Watt Musikleistung, 19 Lautsprechern und einem Zwölfkanal-Verstärker, der die Passagiere mit einem räumlichen Klangerlebnis in High Definition Qualität umgibt.
|