Der von Grund auf neu entwickelte Jeep Wrangler bietet dank zweier fortschrittlicher 4x4-Systeme eine legendäre Gelände-Fähigkeit. Erstmalig in der Wrangler-Geschichte ist ein zweistufiges Verteiler-Getriebe in Verbindung mit permanentem Vierrad-Antrieb lieferbar. Die Sahara-Modelle bieten eine Gelände-Untersetzung im Verhältnis 2,72:1. Das neue, permanente und zweistufige Selec-Trac erlaubt dem Fahrer, unbeschwert unterwegs zu sein, während das Selec-Trac Motordrehmoment bedarfsgerecht an Vorder- und Hinterreifen leitet.
Das Command-Trac 4x4-System weist ein zweistufiges Verteilergetriebe mit einem Untersetzungsverhältnis von 2,72:1 auf sowie neu entwickelte, robuste Dana-Achsen mit einem Übersetzungsverhältnis von 3,45:1 hinten.
Der Wrangler Rubicon besitzt das Rock-Trac 4x4-System mit hochleistungsfähiger Dana 44 Vorder- und Hinterachse und dem "4LO"-Modus mit einem Untersetzungsverhältnis von 4:1. Zur Standard-Ausrüstung beim Rubicon gehören Vorder- und Hinterachse mit einem Untersetzungsverhältnis von 4,1:1 sowie die Tru-Lok Sperrdifferenziale.
Die Wrangler Rubicon-Modelle bieten eine im Vergleich zu ihren Vorgängern nochmals verbesserte Verschränkungs-Fähigkeit und längere Federwege mit elektrisch entkoppelbarem Querstabilisator an der Vorderachse. Die mit manuellem Sechsgang-Getriebe ausgerüsteten Wrangler Rubicon-Versionen weisen jetzt eine beeindruckende Geländeuntersetzung von 84,2 auf, und die mit Achtgang-Automatikgetriebe ausgestatteten Varianten kommen auf 77,2. Mit beiden Versionen wird das Überwinden von Hindernissen auf dem Trail kinderleicht.
Beide 4x4-Systeme - Command-Trac und Rock-Trac - überwachen ständig den Drehmoment-Fluss, um bei schlechter Traktion optimalen Grip zu gewährleisten.
Auf Wunsch wird der Wrangler mit Trac-Lok ausgeliefert, einem Hinterachs-Differenzial mit begrenztem Schlupf, um zusätzliches Drehmoment für das jeweils besser haftende Rad bereitzustellen, was auf rutschigen Untergründen wie Eis, Sand, Schnee und Schotter für mehr Kraftübertragung sorgt.
Der vollkommen neu entwickelte zwei Liter große Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit eTorque-Technologie verfügt in seiner Klasse mit 197 kW (270 PS) und 400 Nm über die besten Leistungs- und Drehmomentwerte und gibt seine Kraft an ein neues Achtgang-Wandlerautomatik-Getriebe weiter. Das Drehmoment des aufgeladenen Zweiliter-Motors übertrifft sogar das des V6-Triebwerks. Das neue eTorque-System sorgt für eine Verbesserung der Kraftstoff-Effizienz, der Anfahrtsleistung sowie für Komfort für den Fahrer während der Start-/Stopp-Vorgänge.
Der drei Liter große V6-EcoDiesel geht voraussichtlich 2019 in den USA an den Start und ist dann für die viertürigen Wrangler-Modelle verfügbar - mit einer Leistung von voraussichtlich 191 kW (260 PS) und einem Drehmoment von 599 Newtonmetern. Der neue Selbstzünder mit serienmäßigem Start-/Stopp-System reicht sein Drehmoment an ein Achtgang-Wandler-Automatikgetriebe weiter, das auf das hohe Drehmoment ausgerichtet ist.
Das achtstufige Automatikgetriebe des neuen Jeep Wrangler nutzt das Motormoment optimal - wichtig im Geländebetrieb - und sorgt für eine geschmeidige Arbeitsweise. Die Achtstufen-Automatik ist für sämtliche Jeep Wrangler-Versionen verfügbar.
Das Automatikgetriebe des neuen Jeep Wrangler agiert schnell und spontan. Ob im Alltagsbetrieb oder im extremen Einsatz im Gelände - die Kunden werden die sanfte und lineare Kraftentfaltung ebenso schätzen wie die Kraftstoffeffizienz, die das neue Automatikgetriebe ermöglicht.
Zwei Overdrive-Stufen sorgen für geringen Verbrauch auf der Autobahn und für angenehm leise Fahrgeräusche sowie erfolgreiche Eliminierung von Vibrationen.
Angepasst an die Anforderungen des Wrangler Rubicon, bietet das Achtgang-Automatikgetriebe hier eine Kriechübersetzung von 77,2. Unübertroffene 4x4-Performance garantiert der kurze erste Gang mit einem Übersetzungsverhältnis von 4,7:1, die Gesamtübersetzung beträgt 4,1.
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