Der neue Jeep Compass bietet eine einzigartige Design-Ästhetik mit aussergewöhnlichen Glas-/Rad-Proportionen. Der neue Kompakt-SUV ist dank den charakteristischen, traditionellen Designmerkmalen wie dem Kühlergrill mit sieben Lüftungsschlitzen oder den trapezförmigen Radhäusern sofort als Jeep erkennbar. Kunden des Jeep Compass können zwischen zwölf verschiedenen Karosseriefarben auswählen: Black, Redline Red, Spitfire Orange, Laser Blue, Olive Green, Billet Silver, Granite Crystal, Diamond Black, Pearl White (Dreischichtlackierung ausschliesslich erhältlich für Limited), White, Jazz Blue und Rhino.
Auch im Innenraum überzeugt der neue Jeep Compass mit wertigen Materialien und fortschrittlichen technischen Details. Die trapezförmige Einfassung der Mittelkonsole ist ein charakteristisches Designmerkmal von Jeep. In der oberen Mittelkonsole sind Touchscreens in verschiedenen Grössen des Uconnect-Systems verbaut. Die untere Mittelkonsole integriert den Schalthebel, den Wahlschalter des Selec-Terrain, die elektronische Feststellbremse, den Schalter für das Start-/Stopp-System, Bedienelemente für Klimatisierung und Lautstärke sowie die einfach zu erreichenden Anschlüsse für Ladefunktionen und Konnektivität.
Fortschrittliche, nutzerfreundliche Technologien mit neuen Infotainmentsystemen
Der neue Jeep Compass setzt einen neuen Standard bei den Infotainmentsystemen von Jeep. Er bietet drei neue Uconnect Systeme (UConnect 5", 7" und 8,4") mit Kommunikation, Entertainment und Navigation. Uconnect 7.0 (serienmässig für Limited und Trailhawk) oder 8.4NAV (optional für Limited) kommen mit einem hochauflösenden Bildschirm mit kapazitiver Berührungssteuerung und integrieren auch Apple CarPlay und Android Auto mit Freisprecheinrichtung, Navigation (bei 8.4Nav) und Diktierfunktion. Kunden können so die Diktierfunktion und die Infotainmentsysteme ihres kompatiblen Smartphones nahtlos integrieren.
Beste Fahreigenschaften
Der Compass basiert auf einer sehr soliden Grundlage. Die obere Karosserie- und Rahmenstruktur sind selbsttragend, besonders steif und gewichtseffizient konstruiert und bestehen zu einem grossen Teil aus hochfesten Stählen und grosszügigen Strukturverklebungen. Die FCA Plattform-Architektur "small wide" mit Einzelradführung, dem einzigen adaptiven Dämpfungssystem für alle Federbeine und präziser elektrischer Lenkung sorgt für beste Fahreigenschaften auf der Strasse.
Hervorragende Geländefähigkeiten verleihen die beiden fortschrittlichen, intelligenten vollautomatischen 4x4 Systeme Jeep Active Drive und Jeep Active Drive Low. Jedes der beiden Systeme kann 100 Prozent des verfügbaren Drehmoments wenn nötig an ein einziges Rad leiten. Sowohl Jeep Active Drive als auch Active Drive Low haben das Jeep Selec-Terrain System mit bis zu fünf Modi (Auto, Snow, Sand und Mud, plus Rock beim Modell Trailhawk) für die jeweils beste 4x4-Leistung auf jeder Art von Untergrund und bei jedem Wetter. Der Compass verfügt ausserdem über eine entkoppelbare Kardanwelle und Hinterachse um den Verbrauch der Fahrzeuge mit Vierradantrieb zu reduzieren wenn nur zwei Antriebsräder benötigt werden.
Der Trailhawk bietet zusätzlich eine um knapp 2,5 Zentimeter höhere Bodenfreiheit, Unterfahrschutzbleche, einen roten Schlepphaken am Heck, Front- und Heckschürzen für mehr Geländefähigkeit und aggressive Geländebereifung der Dimension 17 Zoll. So ausgestattet, erreicht der Compass Trailhawk 30 Grad Böschungswinkel vorn, 24,4 Grad Rampenwinkel und 33,6 Grad Böschungswinkel hinten.
Komplettes Antriebsangebot
Um alle Kundenwünsche abzudecken, bietet der neue Jeep Compass jeweils zwei Benzin- und Turbodieselmotoren sowie eine Neungang-Automatik und ein Sechsgang-Schaltgetriebe zur Auswahl an.
|