Mit diesem Ziel wurde der ikonische Jeep Wrangler vollkommen erneuert und blieb sich dennoch selbst treu, seiner legendären Geländefähigkeiten, seinem authentischen Jeep Design - und das alles verbunden mit fortschrittlichen Technologien.
Das Resultat ist der bislang fähigste Wrangler dank technischer Komponenten wie, je nach Ausstattung, den zwei vollautomatischen Vierradantrieben Command-Trac und Rock-Trac, elektrischen Tru-Lock Vorder- und Hinterachs-Sperren, Trac-Lok Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf und elektrisch entkoppelbarem Vorderachs-Stabilisator.
Der neue Wrangler fühlt sich sowohl im härtesten Gelände als auch auf exklusivsten City-Boulevards zu Hause und überzeugt mit modernisiertem Design treu zum Original, kombiniert mit mehr Open Air Freiheit und fortschrittlichen Technologien für Sicherheit und Konnektivität.
Die vierte Generation des Jeep Wrangler wird in den drei Ausstattungen Sport, Sahara und Rubicon - jeweils als Zwei- oder Viertürer -, und auf Wunsch mit dem neuen, hochwertigen Overland-Paket für die Version Sahara zu haben sein.
Der neue Jeep Wrangler rollt voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2018 in die Showrooms der Jeep-Händler der Region EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika).
Verbesserte, legendäre 'go-anywhere' Jeep 4x4 Fähigkeiten
Konstruiert, um die herausforderndsten Geländestrecken zu meistern, ist der Jeep Wrangler das Resultat aus mehr als 75 Jahren führender Entwicklung von 4x4 Systemen. Zwei davon sind die beiden Vierradantriebe für den neuen Wrangler: Command-Trac für die Versionen Sport und Sahara, Rock-Trac für die Version Rubicon, das robusteste und fähigste Modell für Fahrten im Gelände. Beide Systeme haben das neue, zweistufige und vollautomatische Selec-Trac Verteilergetriebe für ständiges Überwachen und Management des Motordrehmoments für Vorder- und Hinterräder.
Das Command-Trac 4x4-System hat ein zweistufiges Verteilergetriebe mit einem Untersetzungsverhältnis von 2,72:1 sowie neu entwickelte, robuste Dana-Achsen vorn und hinten.
Der besonders geländegängige Wrangler Rubicon besitzt das ebenfalls zweistufige Rock-Trac 4x4-System mit hochleistungsfähiger Dana 44 Vorder- und Hinterachse und dem "4LO"-Modus mit einem Untersetzungsverhältnis von 4:1. Zur Standard-Ausrüstung beim Rubicon gehören auch die elektrisch bedienbaren Tru-Lok Sperrdifferenziale für Vorder- und Hinterachse.
Die Wrangler Rubicon-Modelle bieten eine im Vergleich zu ihren Vorgängern nochmals verbesserte Verschränkungs-Fähigkeit und längere Federwege dank elektrisch entkoppelbarem Querstabilisator an der Vorderachse. Auf Wunsch wird der Wrangler mit Trac-Lok ausgeliefert, einem Hinterachs-Differenzial mit begrenztem Schlupf, um zusätzliches Drehmoment für das jeweils besser haftende Rad bereitzustellen, was auf rutschigen Untergründen wie Eis, Sand, Schnee und Schotter für mehr Kraftübertragung sorgt.
Jeder Wrangler trägt das "Trail Rated" Abzeichen für geprüfte, legendäre 4x4 Fähigkeiten. ‚Trail Rated' von Jeep bedeutet nicht weniger als dass ein Modell eine ganze Reihe sehr anspruchsvoller Tests in den folgenden Disziplinen bestanden hat: Traktion, Wasserdurchfahrt, Manövrierbarkeit, Achsverschränkung und Bodenfreiheit.
|