Der i10 als Nachfolger des Atos wird ab März 2008 mit 1,1-Liter-Benziner mit 66 PS und einem neuen 1,1-Liter-Common Rail-Diesel mit 75 PS angeboten. Zur Wahl stehen die Ausstattungslinien Classic und Style. Ende des Jahres folgt ein neuer 1,2-Liter-Benzinmotor mit rund 80 PS. Die Baureihe i30 wird um den Kombi erweitert. Der i30cw ist 4,48 Meter lang und hat ein Ladevolumen von 415 Liter, das auf 1395 Liter erweitert werden kann. Als Antrieb stehen zwei Benziner und zwei CRDi-Motoren mit jeweils 1,6-Liter und 2,0-Liter Hubraum zur Verfügung. Marktstart ist im März 2008. Zu diesem Termin wird auch die Leistung des 1,6-Liter-Benziners von 122 PS der Limousine auf 126 PS angehoben. Im Dezember kommt der iX55 nach Deutschland. Der 4,84 Meter lange Siebensitzer, der in den USA bereits als Veracruz verkauft wird, rundet die SUV-Palette nach oben hin ab. Der iX55 wird von einem 3,0-Liter-V6-CRDi angetrieben, der 240 PS leistet, und verfügt über eine 6-Stufen-Automatik. Bereits im Februar 2008 erscheint der neue H-1. Der Transporter erhält ein frischeres Design und einen 2,5-Liter-CRDi-Motor mit 170 PS. ESP ist serienmässig. Gleichzeitig wird der Trajet aus dem Programm genommen. Der Van war das erste Hyundai-Modell, das in Europa speziell für den europäischen Markt konzipiert worden ist. Ebenfalls eingestellt wurde die Produktion des Offroaders Terracan. Im August rollt der überarbeitete Kompaktvan Matrix zu den Händlern. Er ist an neuen Lampen, Stossfängern und dem geänderten Cockpit zu erkennen. Der Sonata erhält ebenfalls ein Facelift und heisst künftig i40. Europapremiere ist Anfang März auf dem Genfer Automobilsalon, der Verkauf startet im April 2008. Die beiden Benziner (2,4-Liter-Vierzylinder und 3,3-Liter-V6) und der 2,0-Liter CRDi werden hinsichtlich Leistung, Drehmoment und Verbrauch optimiert. Innen gibt es neues Cockpit und Materialien. Die Erfolgsgeschichte des Getz wird Anfang 2009 mit dem i20 fortgeschrieben. Seine Weltpremiere feiert der in Europa konzipierte Kleinwagen im Herbst als Fünftürer auf dem Automobilsalon in Paris. Zur Auswahl stehen drei Benziner mit 1,2-, 1,4- und 1,6-Liter Hubraum sowie zwei Common Rail-Diesel mit 1,4- und 1,6-Liter Hubraum. Ein sportlich gezeichneter Dreitürer folgt im Frühjahr 2009.
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