Dienstag, 22. Februar 2011 Huyndai i10: „Kleinster für alle und alles“
Hyundai ist mit seinen „Kleinen“ gut im Geschäft. Das meistverkaufte Hyundai-Modell des vergangenen Jahres ist mit 30.501 Einheiten der kompakte i30, gefolgt vom kleinen i10 mit 16.704 Verkäufen und auch der i20 liegt mit 9.001 Einheiten ganz vorn in der Hitliste. „Insgesamt konnten wir feststellen, dass vor allem unsere zahlreichen Neuheiten im A-, B- und C-Segment den Geschmack des breiten Publikums treffen“, freut sich Werner H. Frey, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH. „Wir setzen alles daran, unser kontinuierliches Wachstum fortzusetzen. Die große Anzahl von neuen Modellen wird dazu beitragen, unser Ziel für 2011 einen Marktanteil von 2,5 Prozent zu erreichen.“ Insgesamt entschieden sich im vergangenen Jahr rund 74.300 Kunden für den Kauf eines neuen Hyundai – auf diesem Niveau soll auch 2011 abgeschlossen werden.