Design triftt auf Funktion
Er fällt auf, weil er gefällt. In etwa so lässt sich das moderne, klare Design des neuen HR-V e:HEV beschreiben. Die elegante Form als SUV-Coupé und die schnörkellosen Linien, die eigenständige Front und die Balance der Silhouette machen den neuen HR-V e:HEV schon optisch zu einem attraktiven Fahrzeug. Die Wertigkeit setzt sich im Innern fort, gepaart mit der Vielseitigkeit und dem praktischen Nutzen der “Magic Seats”.
Sicher und vernetzt
Der neue Honda HR-V e:HEV verfügt serienmässig über ein ganzes Paket an Assistenz- und Sicherheitssystemen, die unter der Bezeichnung Honda Sensing zusammengefasst sind. So kommt das neuste Modell serienmässig mit einem Bergabfahrts-Assistenten, der den Fahrer bei rutschigem Untergrund unterstützt. Die komfortable Vernetzung mit einem 9-Zoll-Monitor als Schnittstelle und der Anbindung des Smartphones zählt ebenfalls zur Standardausstattung des neuen HR-V e:HEV, genauso wie die Konnektivität mit Apple CarPlay (kabellos via Bluetooth/WiFi oder mit Kabel) und Android Auto (Kabel).
Automatisch, meist elektrisch, sauber und kräftig
Mit dem neuen HR-V e:HEV macht Honda den nächsten Schritt in der Elektrifizierung der Modellpalette – mit dem Versprechen, bis 2022 alle neuen europäischen Volumenmodelle mit einem Elektro-Antrieb auszustatten. Konsequenterweise steht das kompakte SUV-Coupé ausschliesslich mit Hybridantrieb im Angebot. Honda setzt auf ein bewährtes Vollhybridsystem, wie es bereits im neuen Jazz e:HEV zum Einsatz kommt. Der Vorteil: Die Kunden müssen sich zu keinem Zeitpunkt um die Technologie kümmern und auch keine Ladestation suchen. Die Kombination der beiden Elektromotoren mit dem Atkinson-Verbrennungsmotor erfolgt zu 100% automatisch, wobei der HR-V e:HEV im städtischen Verkehr meistens vollelektrisch unterwegs ist.
Für den Einsatz im neuen HR-V e:HEV passten die Ingenieure Leistung und Ansprechverhalten des Hybridsystems an. Bei einer Systemleistung von 131 PS und einem Drehmoment von 250 Nm begnügt sich der neue HR-V e:HEV mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,4 l/100 und CO2-Emissionen von 122 g/km (WLTP). Damit platziert sich das attraktive SUV-Coupé in der Energieeffizienz in der besten Kategorie (A).
Elegance, Advance und Advance Style
Bei den Schweizer Honda Händlern steht der neue HR-V e:HEV in drei Ausstattungen zur Auswahl.
Als Elegance bietet er unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Scheinwerfer mit Lichtautomatik, sequentielle Blinker, Sitzbezüge aus Stoff, Sitzheizung, den schlüssellosen Zugang mit Start/Stop-Knopf, die Bergabfahrtskontrolle, eine digitale 7-Zoll-Instrumentenanzeige, den Monitor an der Mittelkonsole mit integriertem Navi und Rückfahrkamera, wie auch die Anbindung an Apple CarPlay und Android Auto. Preis: ab CHF 33’900.-.
Im HR-V e:HEV Advance sind unter anderem der hintere Querverkehrswarner (für mehr Sicherheit beim Ausparkieren), Sitze in Stoff und Kunstleder, Lederlenkrad mit Lenkradheizung, die Zweizonen-Klimaanlage, die USB-Anschlüsse für die rückwärtigen Passagiere und die berührungslose Bedienung der Heckklappe inbegriffen. Preis: ab CHF 36’900.-
Als Advance Style kommen – der Name sagt es – stilistische Elemente dazu, die den neuen HR-V e:HEV noch höher klassieren. Dies macht er unter anderem mit dezenten, stilvollen Farbeinlagen aussen und innen, Scheinwerfern mit Kurvenbeleuchtung, Stoff-Ledersitze und Lederlenkrad mit roten Sichtnähten, eine hochwertige einer Audioanlage mit 11 Lautsprechern (wovon 1 Woofer im Kofferraum und jeweils einem Tweeter in den vier Seitentüren) und dem kabellosen des Smartphones. Preis: ab CHF 39’900.-.
|