In der Formensprache des neuen HR-V spiegelt sich die moderne Designrichtung weiterer aktueller Honda Modelle wider, die in den vergangenen Jahren mit einer Reihe von internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Beim Red Dot Award 2021 gehörten der Jazz e:HEV, der Jazz Crosstar e:HEV und der Maxi-Scooter Forza 750 zu den Gewinnern in der Kategorie Produktdesign, während sich der Honda e ein Jahr zuvor die Auszeichnung Best of the Best gesichert hatte. Das Elektrofahrzeug wurde gemeinsam mit der Honda CBR1000RR-R Fireblade SP prämiert, die als erstes Honda Motorrad einen Red Dot Award erhielt.
Mit den jüngsten Triumphen im Bereich Automobile bei den Red Dot Awards setzt Honda eine lange Erfolgsgeschichte fort. Zu den früheren Preisträgern gehören der Honda S2000 (2001), der Civic (2006) und der europäische Accord Tourer (2008).
Red Dot Award – Qualitätssiegel für Produktdesign
Der Red Dot Award hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für Produktdesign etabliert. Über die jährlichen Auszeichnungen entscheidet eine Jury aus 50 internationalen Expertinnen und Experten, die jeden Beitrag prüfen, bewerten und diskutieren. Die Bewertungskriterien werden jedes Jahr überarbeitet und angepasst, um die aktuellen technischen, sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Anforderungen zu berücksichtigen.
„Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal in allen Honda Produktbereichen – Motorräder, Automobile und Power Products – einen Red Dot Award für Produktdesign erhalten“, erklärt Toshinobu Minami, Chief Operating Officer, Design Center, Honda R&D Co. Ltd., „Wir glauben, dass dies das Ergebnis unserer Anstrengungen ist, ‚den Menschen durch unsere Produkte mit Technologie, Ideen und Design zu dienen'. Dies ist seit der Gründung des Unternehmens ein wichtiger Grundsatz. Wir werden uns weiterhin Herausforderungen stellen, um unsere Kundschaft zu überraschen und zu begeistern.”
Dynamisches Design und grosszügiges Raumangebot – der Honda HR-V
Die neue Generation des Honda HR-V wurde von Grund auf neu gestaltet. Honda hat im Rahmen der Konsumentenforschung herausgefunden, dass moderne Kundinnen und Kunden sich nicht nur auf Grundlage von Performance oder Ästhetik für bestimmte Produkte entscheiden, sondern auch berücksichtigen, inwieweit sich diese Produkte in den Alltag integrieren lassen und ihre Bedürfnisse gezielt erfüllen.
Das Ergebnis ist eine moderne Coupé-SUV-Karosserie, die ein dynamisches Premium-Design mit einem aussergewöhnlichen Raumangebot verbindet. Sowohl Exterieur als auch Interieur zeigen die neue, eigenständige und moderne Honda Designphilosophie, die auch weitere neue Honda Modelle prägt und Markeneigenschaften wie Qualität, Funktionalität und Praktikabilität zum Ausdruck bringt.
|