Dynamik und Sport der Sonderklasse auf der einen Seite, elegante, praktische und technisch hochstehende Modelle auf der anderen Seite: Wie kaum eine Marke schafft es Honda, zwei Welten miteinander zu verbinden, technische Innovationen und Motorsport auf höchstem Niveau mit einem eigenständigen Design und Emotionen zu kombinieren, die den Alltag auf der Strasse zu etwas Besonderem machen. An der Auto Zürich Car Show sehen und erleben die Besucher diese beiden Welten von Honda.
Steve Guerdat und Timea Bacsinszky an der Red Carpet Night An der traditionellen Voreröffnung am Mittwochabend, 5. November, trifft sich die Prominenz an der Auto Zürich Car Show. Am Stand von Honda ist vor allem Sport angesagt: Olympiasieger Steve Guerdat und Tennis-Crack Timea Bacsinszky werden die Gäste begrüssen. Treffpunkt: 20 Uhr am Stand von Honda.
Autogrammstunde mit Nino Schurter
Am Samstag, 8. November, dürfen sich die Fans auf Nino Schurter freuen. Der Mountain-Bike-Crack und Markenbotschafter von Honda lädt zur Autogrammstunde ein (Halle 2, von 14 bis 15 Uhr, am Stand von Honda).
Schweizer Premiere für den Civic Type R Prototype
Auf dem Podest, neben dem 5-türigen Civic und dem Kombi, dem Civic Tourer, steht an der Auto Zürich Car Show ein Fahrzeug auf dem Podest, das man – auch optisch – durchaus als «ziemlich wild» bezeichnen kann.
Wer diese beiden Welten von Honda erleben möchte, hat zwei Möglichkeiten: ab sofort fasziniert auf www.hondatheotherside.com ein interaktiver Film mit einem Überraschungseffekt, der sich über die R-Taste an der Tastatur steuern lässt. Und wer noch mehr sehen will: Der Civic Type R Prototype steht – wie gesagt – an der Auto Zürich Car Show.
Mit dem Civic Type R bringt Honda das bisher temperamentvollste und leistungsstärkste Fahrzeug mit dem «roten H» auf den Markt. Der 2.0 i-VTEC-Turbo Benzinmotor mit mehr als 280 PS setzt neue Massstäbe bei Antriebskraft, Drehmoment und Ansprechverhalten. Ein neuer «+R»-Modus macht den Type R auch fit für die Rennstrecke. Dazu passen das innovative, adaptive Dämpfersystem mit vier Grundeinstellungen und das «Steer-Axis»-System, das die Krafteinflüsse des Frontantriebs auf die Lenkung kontrolliert und minimiert.
Die Markteinführung in der Schweiz ist für den Spätsommer 2015 vorgesehen.
Schweizer Premiere für den neuen Crossover HR-V Prototype
Honda baut die Modellpalette in Europa konsequent – und rasch – aus. Die zweite Schweizerpremiere, der HR-V Prototype, bringt einen frischen Wind in den wachsenden Markt der kompakten Crossover-Fahrzeuge. Für gewöhnlich verbinden diese die Welt der vielseitigen und sparsamen Kombis mit den Vorteilen eines praktischen, kompakten SUV-Fahrzeugs. Beim HR-V geht Honda noch einen Schritt weiter und setzt auf ein sportlich-elegantes Design, das die Linien eines Coupé’s übernimmt.
Die Eleganz des Designs im Coupé-Stil wurde erreicht, ohne Kompromisse in der Funktionalität des Interieurs einzugehen. Der in Fahrzeugmitte eingebaute Treibstofftank macht Platz frei für einen der grössten und vielseitigsten Innenräume in der Klasse der kompakten SUV’s. Der HR-V ist zudem mit dem Honda Sitzsystem Magic Seats® ausgestattet und bietet so eine Vielzahl an Sitzkonfigurationen, die einen höchst flexiblen Einsatz ermöglichen. Die zweite Sitzreihe kann beispielsweise komplett umgeklappt werden, um zusätzlichen Laderaum zu schaffen.
Für die Schweiz ist die Markteinführung des Honda HR-V auf den Spätsommer 2015 geplant.
|