Der Crossover steht ab Frühjahr 2015 mit einem überarbeiteten Design im Angebot, das seine elegant-kräftige Präsenz noch stärker betont. Die markantesten Änderungen zeigt die Front mit neu geformten Scheinwerfern, die elegant mit dem Kühlergrill harmonieren. Das neue Design des vorderen Stossfängers und des Unterbodenschutzes lassen den CR-V breiter wirken und senken den Schwerpunkt optisch ab. Die neuen, dreidimensional geformten LED-Heckleuchten wiederum verstärken die fliessenden Linien der Heckpartie.
Die stilistische und praktische Aufwertung des Interieurs erreichten die Designer mit dem Einsatz von hochwertigeren Materialien an den wichtigsten Oberflächen und durch eine neu gestaltete Einlage mit Chrom-Effekt, die sich über die gesamte Breite des Armaturenbretts zieht. Zusätzlichen Komfort und Nutzen bietet die um 60 mm nach vorn und hinten verschiebbare Mittelarmlehne.
Neue, effizientere Motoren
Für die Version mit Allradantrieb stehen ein stärkerer Dieselmotor und eine neue, hocheffiziente Neunstufen-Automatik im Angebot.
Mit dem neuen 1,6 Liter i-DTEC Vierzylinder-Diesel führt Honda einen Motor aus dem Programm der innovativen Earth Dreams Technology im CR-V ein. Mit 160 PS und 350 Nm bietet das Triebwerk mehr Leistung und eine höhere Antriebskraft, aber auch eine eindrückliche Effizienz beim Verbrauch und bei den CO2-Emissionen.
Der Motor lässt sich wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit der neuen Neunstufen-Automatik kombinieren. Mit dem Schaltgetriebe sind CO2-Emissionen von weniger als 130 g/km realisierbar, was zu den besten Werten in dieser Klasse zählt. Die neue Neunstufen-Automatik ermöglicht CO2-Emissionen von weniger als 135 g/km, was im Vergleich zur aktuellen Fünfstufen-Automatik eine Reduktion um 20% bedeutet.
Der CR-V mit Frontantrieb und Schaltgetriebe übernimmt wahlweise den aktuellen 1.6 Liter i-DTEC Dieselmotor mit 120 PS und CO2-Emissionen von 117 g/km* oder den 2.0 Liter i-VTEC Benziner mit 155 PS. Dieser erfüllt neu ebenfalls die Euro6-Abgasnormen.
Neue Infotainment-Technologie
Der CR-V im Modelljahr 2015 zählt zu den ersten Modellen, in denen das innovative, über App’s gesteuerte Infotainment-System Honda Connect zum Einsatz kommt, und zwar serienmässig auf allen Modellversionen.
Honda Connect bietet eine optimale Vernetzung, eine Vielzahl von Informationen und zahlreiche Funktionen, die sich über einen 7 Zoll-Monitor (Touchscreen) visualisieren, abrufen und steuern lassen – von der Rückfahrkamera über die Audio-Funktionen bis zur Bluetooth-Verbindung mit dem Mobil-Telefon und der MirrorLink-Technologie.
Das neue System ermöglicht die Verbindung zum Internet, bietet neun vorinstallierte App’s, den Zugang zum Honda App Center, die Garmit Satelliten-Navigation (als Option), wie auch die Anzeige der Audio-Funktionen mit AM/FM/DAB und Internet Radio.
Über Honda Connect lassen sich zudem Fahrzeug-Informationen wie Kilometer-zähler, Verbrauch und Reisezeit abrufen.
|