Neben dem neuen Honda Jazz haben die Messebesucher die Möglichkeit, mehr über den neuen vollelektrischen Honda e zu erfahren. Zusammen mit dem CR-V Hybrid sind dies die ersten von insgesamt sechs Modellen, mit denen Honda bis 2022 alle Volumenmodelle in Europa mit elektrischem oder elektrifiziertem Antrieb ausstatten wird.
Der neue Honda Jazz
Der neue Honda Jazz wird am Automobilsalon Genf 2020 erstmals in Europa öffentlich präsentiert und verfügt nun serienmässig über die innovative „Two-Motor-Hybrid“ Antriebstechnologie. Das beliebte Modell wurde von Grund auf neu konzipiert. Im Entwicklungsprozess entstand ein überzeugendes kompaktes Fahrzeug; ein Stadtauto, das aussergewöhnliche Effizienz mit herausragender Alltagstauglichkeit verbindet.
Diese neue, klare und moderne Design-Evolution gibt dem Honda Jazz eine zeitlose und schlichte Form. Die harmonische Linienführung – mit der kurzen Frontpartie, der lang gezogenen Dachlinie und dem vorne liegenden Fahrgastraum der Vorgängermodelle – wurde in einer unverwechselbaren Silhouette vollendet. Das ergänzt den erstklassigen Komfort und die einzigartige Praktikabilität, für die der Jazz weltweit bekannt ist, mit einem neuen emotionalen Look.
Der neue Honda Jazz steht für intuitiv bedienbare Konnektivitäts-Lösungen, die seinen Besitzern eine umfassende Vernetzung sämtlicher Lebensbereiche bieten. Darüber hinaus verfügt der Jazz über den Honda Personal Assistant, ein KI-gestütztes System, welches erstmals im Honda e zum Einsatz kommt.
Der neue Jazz Crosstar
Um der Vielseitigkeit des Jazz zu entsprechen, wird es auch eine Crosstar Version im SUV-Stil geben, die Kunden mit einem sportlichen und dynamischen Lebensstil anspricht. Der neue Jazz Crosstar ist wie der Jazz serienmässig mit e:HEV Hybridtechnologie ausgestattet und bietet zudem weitere besondere Ausstattungsmerkmale wie höhere Bodenfreiheit, wasserabweisende Sitzbezüge sowie eine integrierte Dachreling.
Das auffälligere Design dieses Modells verfügt über einen markanten Kühlergrill, schwarze SUV-Stilelemente sowie elegante Seitenschweller. Die Leichtmetallfelgen des Jazz Crosstar sorgen für einen stabilen Eindruck und heben die robuste Optik hervor.
Der Jazz und der Honda e werden am Honda Messestand in Genf durch den CR-V Hybrid ergänzt – gemeinsam repräsentierten sie die e:TECHNOLOGY Modellpalette für das Jahr 2020.
e:HEV-Hybridtechnologie
Im Rahmen der GIMS 2020 präsentiert Honda sein Line-up an e:HEV-Hybridmotoren, die sowohl im CR-V Hybrid als auch im neuen Jazz zum Einsatz kommen. Das e:HEV Hybridsystem wurde für den Jazz neu konzipiert, mit dem Ziel, das Fahrerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Es besteht aus zwei kompakten, kraftvollen Elektromotoren in Kombination mit einem 1.5 Liter DOHC i-VTEC Benzinmotor, einer Lithium-Ionen-Batterie sowie einem innovativen, über die Intelligent Power Control Unit (PCU) gesteuerten, Direktantrieb. Gemeinsam ermöglichen sie ein sanftes und zugleich direktes Ansprechverhalten.
Modernste, intuitive Konnektivität
Honda zeigt neben seiner Modellpalette auch intuitive und hochmoderne KI-gestützte Konnektivitäts-Technologien. Besucher können sich davon überzeugen, wie sich der Honda e sowie der neue Jazz dank durchdachter, leicht zu bedienender Funktionen wie Honda Personal Assistant inklusive Sprachassistent nahtlos in den modernen Alltag integrieren lassen. Des Weiteren präsentiert Honda vernetzte Infotainment-Technologien und Dienste, die über die MyHonda+ Smartphone-App bedient werden und zur Serienausstattung beider Modelle zählen.
Honda Energie-Management-Lösungen
Darüber hinaus stellt Honda seine Auswahl an Lade- und Energiemanagement-Lösungen für Elektrofahrzeuge vor. Dazu gehören der Honda Power Charger, ein vom Ladespezialist ubitricity entwickeltes System einer städtischen Infrastruktur für Ladestationen, und der Honda Power Manager Prototype.
|