Samstag, 17. März 2018 Ford Mustang: Spass mal acht
In unseren Zeiten der kleinvolumigen Turbomotoren und des Downsizing wirkt ein Ford Mustang mit einem Motor der Bezeichnung „big block“, wie aus der Zeit gefallen. Acht Zylinder und fünf Liter Hubraum unterstreichen diesen Eindruck. Ford hält dem einen modernen Vierzylinder-Turbo im Basismodell entgegen. Aber Tatsache bleibt: Der Ford Mustang des Jahrgangs 2018 ist die preiswerteste Möglichkeit, die Urgewalt eines amerikanischen Achtzylinders zu spüren und sich diesem politisch völlig unkorrekten Vergnügen hinzugeben.
Der Preis für den Achtzylinder mit der überarbeiteten Sechs-Gang-Handschaltung beginnt bei 46 000 Euro für die GT-Ausstattung, das Cabriolet bei 50 500 Euro. Der Vierzylinder startet bei 39 000 Euro, als Cabrio bei 43 500 Euro. Die Topversion mit acht Zylindern und einer neuen Zehn-Gang-Wandlerautomatik kostet mindestens 48 500 Euro, als Convertible ab 53 000 Euro. Ford ruft also – besonders für die Achtzylinder – bemerkenswert kämpferische Preise auf.