Auf den europäischen Märkten* wurden im ersten Quartal 2019 rund 2.300 Ford Mustangs verkauft, eine Steigerung von mehr als 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
„Es wurden alle Erwartungen übertroffen, als Ford den Mustang vor 55 Jahren auf den Markt brachte“, sagte Jim Farley, Ford President, Global Markets. „Nichts sagt mehr über Freiheit und die Freude am Fahren als der Ford Mustang, er ist eine Ikone. Sein unverwechselbares Design und das wuchtige Geräusch seines V8-Motors treiben den Puls unwillkürlich nach oben. Kein Wunder, dass er das beliebteste Sportcoupé der Welt ist“.
Der Ford Mustang war 2018 in insgesamt 146 Ländern verfügbar. Weltweit wurden seit 2015 mehr als 500.000 Mustangs der sechsten Generation verkauft, davon mehr als 45.000 in Europa. Das „Pony Car“ konnte im vergangenen Jahr einen globalen Marktanteil von 15,4 Prozent in seinem Segment verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum war dies ein Zuwachs von einem halben Prozentpunkt, hierfür sorgte vor allem das besonders kraftvolle Bullitt®-Editionsmodell.
* Die Ford of Europe-Zahlen beziehen sich auf die 20 europäischen Hauptmärkte, in denen das Unternehmen durch nationale Verkaufsorganisationen vertreten ist. Dies sind: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Spanien, die Tschechische Republik und Ungarn.
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