„Stellen Sie sich deutschen Autobahnen vor, dann fügen Sie sanfte Hügel, enge Kurven und die einmalige Insel-Atmosphäre hinzu. Was dabei herauskommt, sind diese fantastischen und dramatischen Strassen“, sagte Sutcliffe. „Der so genannte Mountain Course, auf dem ansonsten das älteste Motorradrennen der Welt ausgetragen wird, ist absolut einzigartig“.
Die Hügel der Insel gelten als etwas ganz Besonderes, da sie der einzige Ort sind, von dem aus alle vier Länder des Vereinigten Königreichs in Sichtweite liegen: England, Schottland, Wales und Nordirland. Unabhängig von der Möglichkeit, schnell zu fahren, lohnt es sich, die ursprüngliche Landschaft und die Gastfreundschaft der Einwohner zu erleben.
„Ein weiteres Highlight ist die Gastronomie, so ziemlich überall auf der Insel“, fügte Sutcliffe hinzu. „Bei so viel Fahrspass, gutem Essen und all den freundlichen Menschen erfüllt es mich jedes Mal mit Schwermut, wenn ich die Fähre für die Heimreise nehmen muss.“
Dies ist der neunte Teil der Videoreihe „Europe's Greatest Driving Roads“, die eine grosse Bandbreite an Strassen und Landschaften zeigt, angefangen beim Ford GT Supersportwagen auf der atemberaubenden Atlantic Ocean Road in Norwegen bis hin zum Fiesta ST auf der Via CampoCatino, in Italien. Doch bezüglich Nervenkitzel sowie Essen und Trinken dürfte der Beitrag über den Ford Mustang BullittTM auf der Isle of Man unter allen Videos die Nase vorn haben. Die komplette Reihe finden Sie auf dem YouTube von Ford of Europe unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLSDdJ-bq9Y1_kmQLP9PPrMe5S8UcVKioQ
Der neue Ford Mustang BullittTM zitiert zahlreiche Details des Mustang Fastback GT390 aus dem Jahre 1968, der zusammen mit Titelheld Steve McQueen vor 50 Jahren die Hauptrolle in dem legendären Kinofilm „Bullitt“ spielte. Für Vortrieb sorgt beim Ford Mustang BullittTM ein besonders kraftvoller 5,0-Liter-V8-Motor* mit einer Leistung von 338 kW (461 PS) und damit 7 kW (10 PS) mehr als der Ford Mustang GT. Sein maximales Drehmoment beträgt imposante 529 Nm und seine Beschleunigung von null auf 100 km/h liegt bei nur 4,6 Sekunden.
|