Käufern der Ford-Modelle Mondeo, S-MAX und Galaxy steht ab sofort ein vergrössertes Antriebs- und Ausstattungsangebot zur Verfügung. Hubraumstärkster Vertreter und neuer Leistungsträger der Dieselpalette des europäischen Ford-Modellprogramms ist ein 175 PS starkes 2,2-Liter-Duratorq TDCi-Triebwerk. Ähnlich anderen Dieselmotoren in den Antriebsprogrammen von Mondeo, S-MAX und Galaxy erfolgen beim 2,2-TDCi-Motor fünf Einspritzungen pro Arbeitstakt, wobei die Intervalle und Zeitabstände in Abhängigkeit von Last, Drehzahl sowie Motor- und Ansaugluft-Temperatur elektronisch geregelt werden. Das Potenzial des neuen 2,2-TDCi-Triebwerks verdeutlicht unter anderem ein definierter Zielwert für die Beschleunigung von null auf Tempo 100 km/h, der unabhängig vom jeweiligen Modell unterhalb von 10 Sekunden liegen soll. Eine optimierte Steuerung des Verbrennungsablaufs trägt darüber hinaus zu niedrigen Emissionen bei - der CO2-Ausstoss bei Mondeo, S-MAX und Galaxy beispielsweise beträgt lediglich 165, 176 beziehungsweise 179 g/km. Die Variantenvielfalt beider Modellreihen vergrössert sich um die neue Ausführung "Titanium S", die auf Basis der bekannten Version "Titanium" einen markanten Auftritt mit ausgeprägt sportlichem Flair bietet. Verfügbar ist die neue Titanium S-Ausstattung für die Fünftürer- und Turnier-Versionen des Ford Mondeo sowie für den Ford S-MAX. Beim S-MAX zählt ausserdem ein Dachspoiler in Wagenfarbe zum Standard, beim Mondeo steht er als Option zur Wahl. Zur technischen Ausstattung der Titanium S-Modelle zählt ein Sportfahrwerk mit um 10-15 Millimeter abgesenkter Karosserie, strafferer Feder- und Dämpferbestückung sowie einer Abstimmung mit reduzierter Rollneigung und direkterem Lenkgefühl. Zur weiteren Serienausstattung der Mondeo und S-MAX Titanium S-Modelle gehören Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und Scheinwerfer- Reinigungsanlage sowie Pedalerie mit Aluminium-Auflage. Mondeo sind auf die jeweilige Modellreihe zugeschnitten. Die luxuriöseste Ausstattung für den Ford Galaxy war bisher "Ghia", erkennbar unter anderem an Chromelementen und Holzdekor im Exterieur- und Interieurbereich. Neu ist nun die auf Ghia-Niveau angesiedelte, moderne Ausstattungslinie Titanium. Seriendetails des Ford Galaxy Titanium sind unter anderen Applikationen aus gebürstetem Aluminium (anstatt Chrom), Sportsitze in Alcantara-Ausführung, dunkel getöntes "Privacy glass" (hintere Seitenscheiben, Heckscheibe) und das Fahrer-Informationssystem "Ford Convers+". Zum Ausstattungsumfang zählen ferner die adaptive Scheinwerferregelung "AFS" (Adaptive Front lighting System) sowie eine Fahrwerksabstimmung, die den sportlichen Charakter des Fahrzeugs fahrdynamisch akzentuiert.
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