Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Ford

Mittwoch, 3. November 2021 Die 34. Auto Zürich wird ein Neuheiten-Spektakel

printBericht drucken

Der 296 GTB, eine Weiterentwicklung von Ferraris zweisitzigem Sport-Berlinetta-Konzept mit Heckmittelmotor, stellt eine Revolution für das Unternehmen aus Maranello dar, da es den neuen V6-Motor in Verbindung mit einem Plug-in-Elektromotor kombiniert.Der 296 GTB, eine Weiterentwicklung von Ferraris zweisitzigem Sport-Berlinetta-Konzept mit Heckmittelmotor, stellt eine Revolution für das Unternehmen aus Maranello dar, da es den neuen V6-Motor in Verbindung mit einem Plug-in-Elektromotor kombiniert.

Der Countdown läuft: Die 34. Auto Zürich öffnet vom 4. bis 7. November ihre Türen. Bereits jetzt lässt sich sagen, dass sich diese Ausgabe grösser, schöner und vitaler denn je präsentieren wird. Auch der Ticketverkauf gibt den Veranstaltern Anlass für grossen Optimismus. Die Anmeldungen für die 34. Ausgabe der Auto Zürich sowie der 2. Auto Zürich CLASSIC seien bisher sensationell, sagt Präsident, Karl Bieri und ergänzt: «Die Menschen wollen raus und sich physisch wieder treffen.»

 

Der Fokus der Messe liegt traditionell auf dem Fahrzeugverkauf. Wichtig ist Karl Bieri, dass die Auto Zuürich stets repräsentativ für das reale Geschehen am Markt agiert.

Und so erleben Besucher vom 04. bis 07. November in den Hallen der Messe Zuürich die komplette Bandbreite an Produkt- und Antriebskonzepten. Vertreten sind dabei nicht nur die grossen Hersteller, sondern auch zahlreiche Marken aus zumeist exklusiven Nischen, die ihrerseits für etliche faszinierende Momente sorgen. Gleiches gilt für die zahlreichen historischen Fahrzeuge, die im Rahmen der 2. Auflage der Auto Zuürich CLASSIC in der Halle 6 ihren ganz besonderen Zauber verbreiten.

Auf das immer breiter werdende Interesse an Fahrzeugen mit elektrischem Antrieb reagiert die Auto Zuürich nun mit einem neuen Modul in Form der sogenannten «ev experience». Dahinter verbirgt sich ein markenübergreifendes Beratungs- und Testfahrtcenter für Elektrofahrzeuge. Besucher können aus einem Portfolio von 16 Fahrzeugen auswählen (Audi E-Tron Sportback, Audi Q4 E-Tron, CUPRA Born, DS 4 Electric, Fiat 500e, Ford Mustang Mach-E, Honda e, Hyundai Ioniq 5, Kia EV6, Opel Mokka-e, Porsche Taycan & Porsche Taycan Cross Turismo, ŠKODA Enyaq iV, Volvo XC40 Recharge, VW ID.3, VW ID.4). Daruüber hinaus umfasst das Programm auch Beratungsmöglichkeiten hinsichtlich der Infrastruktur. Die ev experience versteht sich als Plattform für eine einfache und umfassende Annäherung an das Thema »Elektromobilität».

In den Hallen gibt es dieses Jahr eine vergleichsweise grosse Zahl an neuen Produkten mit rein elektrischem Antrieb. Dazu gehören der Audi RS e-tron GT, der BMW iX und i4, der Mercedes-Benz EQS und der Porsche Taycan Cross Turismo, die jeweils das Premiumsegment beleben werden. Ebenfalls vertreten sein werden der Hyundai Ioniq 5, der Kia EV6, der Ford Mustang Mach-E GT, der Opel Mokka-e sowie der CUPRA Born, der Škoda ENYAQ iV und der VW ID.4 GTX. Drei Besonderheiten sollen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben: Toyota präsentiert die zweite Auflage des Mirai mit Brennstoffzellentechnologie, Opel schickt ein Einzelstück in Form des Manta GSe ElektroMOD an die Limmat und mit dem Citröen AMI tritt ein konsequent auf die Nutzung in Stadtzentren ausgelegtes Fahrzeugkonzept an.

Aber auch sogenannten «E-Fuels» sind in diesem Jahr ein Thema auf der Auto Zürich. Für Besucher wird stündlich in der Halle 5 (Stand B04) ein mit synthetischem Kraftstoff betriebener Motor gestartet. Und im Gespräch mit Experten wird erläutert, wie mit diesen Power-to-XTreibstoffen, die letztlich aus Sonnen- oder Windstrom entstehen, künftig nicht nur Flugzeuge, sondern auch Bestands-Verbrenner CO2-arm unterwegs sein können.Bei den konventionell angetriebenen Fahrzeuge treten BMW mit dem 4er Gran Coupé, Mercedes-Benz mit der neuen C-Klasse, Opel mit dem neuen Astra und dem Grandland sowie VW mit dem T7 Multivan, dem neuen Polo und dem Taigo an. Kia zeigt den neuen Sportage und bei Hyundai lädt der Staria zum Staunen ein. Ford zeigt mit dem Tourneo Connect Active eine Weltpremiere und hat zudem den Fiesta und den Focus massgeblich überarbeitet; Peugeot kontert mit dem komplett neuen 308.

Besonders dynamisch geht es bei Abarth mit dem 695 Esseesse und F595 Cabrio sowie bei Audi mit dem RS3 Sportback zu.

Zwei komplett neue Marken treten erstmalig in Zürich an: Genesis präsentiert sich mit dem gesamten Portfolio (G70, G70 Shooting Brake und G80) und mit Aiways begrüsst die Auto Zürich zum ersten Mal einen Hersteller aus China in ihren Hallen.

Auch das ist die Auto Zürich: Seit etlichen Jahren können Besucher immer mehr Produkte und Neuheiten besonders exklusiver Marken bestaunen. Da macht auch die 34. Ausgabe keine Ausnahme. Im Gegenteil: Selbst internationale Formate konnten im laufenden Jahr kein annähernd so exklusives Portfolio wie die kommende Auto Zürich ihren Besuchern bieten.

Artikel "Die 34. Auto Zürich wird ein Neuheiten-Spektakel" versenden
« Zurück

Jaguar veröffentlicht seine neue kreative Philosophie
Jaguar veröffentlicht ein Teaser‑Bild seiner dramatisc...
Cupra vor US-Markteinstieg
CUPRA hat erste Gespräche mit der Penske Automotive Group üb...
Neues Flaggschiff von DS Automobiles
Charismatisches Styling, aerodynamische Linien, fortschrittl...
Eine US-Legende kommt wieder
Wer an klassische amerikanische Offroader denkt, der denkt v...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
TGR Switzerland: Ende einer lehrreichen Saison
Es ist vollbracht – mit dem dritten Platz beim Finale auf de...
Porsche komplettiert die zweite Taycan-Generation
Mit geschärftem Design, mehr Leistung, mehr Reichweite und e...
AMAG Parking führt innovative Technologien ein
In den letzten zwei Jahren hat die AMAG Parking AG in der St...
Auto Zürich 2024 schliesst mit Besucherrekord
Begeisterte Aussteller und Besucher und mit exakt 64’619 ver...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ford)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ford diskutieren