Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Ford

Freitag, 11. September 2015 Ein dynamisches Plakat für den Salon 2016

printBericht drucken

Die Direktion des Internationalen Automobil-Salons Genf hat heute, anlässlich der Komitee-Sitzung in Interlaken, das Plakat des 86. Auto-Salons vorgestellt. Es zeigt den Ausschnitt einer äusserst sportlichen Fahrzeugfront. Die fliessende Linienführung der Karosserie steht für die Dynamik der Automobilindustrie und die Ästhetik ihrer Produkte. Das Plakat wurde von der Zürcher Agentur Wirz Corporate entworfen und gehört zu einem 2014 initiierten Prozess zur Brand Image-Konsolidierung. Tatsächlich handelt es sich um das erste Sujet einer Serie, die in den kommenden Jahren zu entdecken sein wird. Der Automobil-Salon 2016 freut sich über die Anmeldung von rund fünfzig Automobilmarken, zehn Fahrzeugveredlern und ebenso vielen Designern. Die Flaggschiff-Veranstaltung der Automobilwelt heisst die Besucher nächstes Jahr v om 3. – 13. März in den Palexpo-Hallen in Genf willkommen.

 

Die Organisatoren haben mit einer hundertjährigen Tradition gebrochen; für einmal wurde die Plakatgestaltung nicht über einen Wettbewerb organisiert, sondern direkt der Agentur anvertraut, die bereits für das neue Logo letztes Jahr verantwortlich zeichnete. Das Plakat präsentiert das erste Sujet einer Reihe, die den Besucher sofort in den Bann des Automobiluniversums zieht.

Die ganz in orange gehaltene, sportlich gewölbte Kühlerhaube wird von einem zentralen Lufteinlass dominiert und einem Xenon-Scheinwerfer mit LED-Einfassungen flankiert. Der zeitlose Supercar ist mit der Unterstützung von Mark Stehrenberger entstanden. Stehrenberger ist ein bekannter Schweizer Automobildesigner, der sowohl am Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien (USA) als auch am Art Center of Design in Vevey (Schweiz) unterrichtete. Das Auto wurde im 3D-Verfahren entworfen. In den kommenden Jahren werden weitere Ausschnitte aus anderen Blickwinkeln zu entdecken sein.

Artikel "Ein dynamisches Plakat für den Salon 2016" versenden
« Zurück

Alpine präsentiert Fahrer für kommende WEC-Saison
Das Alpine Endurance Team hat sein Fahreraufgebot für die ko...
Jaguar veröffentlicht seine neue kreative Philosophie
Jaguar veröffentlicht ein Teaser‑Bild seiner dramatisc...
Cupra vor US-Markteinstieg
CUPRA hat erste Gespräche mit der Penske Automotive Group üb...
Prototypen des kommenden Jaguar Serienmodells
Mit den ersten Erprobungsfahrzeugen, die im Rahmen eines umf...
Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Eine US-Legende kommt wieder
Wer an klassische amerikanische Offroader denkt, der denkt v...
177 Enyaq für Coca-Cola HBC Schweiz AG
Coca-Cola HBC Schweiz AG setzt ein weiteres Zeichen in Sache...
Dacia Duster unter Finalisten für Car of the Year 2025
Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Car of the Year-Jur...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ford)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ford diskutieren