Die Aussenausstattung umfasst eine Metalliclackierung in Panther-Schwarz, Polar-Silber oder Royal-Grau. Markante Akzente setzen dabei Kühlergrill, Seitenschweller und Stossfänger in speziellem Design, ein Dachspoiler, dunkel abgesetzte Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, 18-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, eine um 10 Millimeter tiefergesetzte Karosserie mit Sportfahrwerk und ein prägnantes Dekorset in Zielflaggen-Optik. Die Innenausstattung im Focus Rally beinhaltet Sportsitze mit speziellem Stoff in einer Rot-Grau-Farbkombination, ein 3-Speichen-Lederlenkrad, die Ford Power-Startfunktion, einen Handbremshebel in speziellem Design, das Audiosystem 6000CD, eine Mittelkonsole in Premium-Optik und eine beheizbare Frontscheibe sowie Einstiegszierleisten mit WRC-Logo, Pedale mit Aluminiumauflagen und hochwertige Velours-Teppichfussmatten. Als Exterieurfarben stehen für den ST Rally die Metallictöne Panther-Schwarz, Royal-Grau und Electric-Weiss zur Wahl. Weitere Ausstattungsmerkmale sind schwarz lackierte 18-Leichtmetallräder im ST-Speichen-Design, ein ST-Sportfahrwerk, dunkel abgesetzte Schweinwerfer, Nebelscheinwerfer im speziellen Design, dunkel getönte hintere Seiten- sowie Heckscheiben, eine Doppelrohr-Auspuffanlage und ebenfalls ein Dekorset im Zielflaggen-Design. Zudem bietet das Interieur eine rote Recaro-Sitzausstattung (Teillederausführung vorn, Recaro-Sitzbank hinten), ein Lederlenkrad, Lederschaltknauf und Handbremsgriff in markanter Optik, die Ford Power-Startfunktion, das Blaupunkt-Navigationssystem TravelPilot FX, Einstiegszierleisten mit WRC-Logo, eine Pedalerie mit Aluminiumauflagen, Velours-Teppichfussmatten vorn und hinten sowie eine beheizbare Frontscheibe. Beide Editionsmodelle sind ab sofort bei den Ford-Vertriebspartnern bestellbar. Die Einstiegspreise betragen 23'440 Euro für den Focus Rally und 30'055 Euro für den Focus ST Rally. (ar/nic)
|