Der Fiesta zählt mit zu den Siegern im neuen und erfolgreichen Ford-Modellprogramm. Vor al-lem die Version Titanium, die in der Schweiz 47 Prozent des Fiesta-Absatzes ausmacht, hat es den Kunden angetan.
Grund genug also für den hiesigen Importeur, sein neues Sondermodell Ford Fiesta «Seven Edition» auf dieser Ausstattungsvariante aufzubauen und das Fahrzeug in Zürich-Oerlikon erstmals dem Publikum vorzustellen. Als Taufpate steht der Aargauer Seven zur Verfügung, das wohl erfolgreichste Schweizer Gesangs-, Songwriter- und Musikertalent der jüngsten Vergan-genheit. Seven ist seit über einem Jahr Partner und Markenbotschafter von Ford und wurde für sein letztes Funk- und Soul-Album Home mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.
Ab 9. November 2009 ist der Ford Fiesta «Seven Edition» bei jedem Ford-Händler in der Schweiz erhältlich. Die besonderen optischen Merkmale der für 23 990 Franken lieferbaren fünf-türigen Sonderserie sind eine Lackierung in Panther Black Metallic, eine spezielle Seven-Beklebung und 16-Zoll-Alufelgen. Innen fallen unter anderem das Audiosystem mit USB-Anschluss und Bluetooth-Freisprechanlage, Sitzheizung, die heizbare Frontscheibe, elektrische Fensterheber hinten und ein exklusiver Video-Musikplayer von Sony auf. In die Gänge kommt das musikalische Sondermodell, das von den vier Markenvertretungen Frey AG Garage Zürich-Nord, FM Autoservice AG Hinwil, Otto Rupf AG Dübendorf und Th. Willy AG Schlieren (siehe auch Kasten) präsentiert wird, von einem 1,4-Liter-Benziner mit 96 PS.
Klar, dass diese Profis auch alles über «Ford Individual» wissen – das brandneue Stylingprogramm fürs exklusive Ambiente im Auto. «Ford Individual» besteht aus verschiedenen Ausstattungspaketen (Aluminium- und edle Holzverzierungen, Ledersportsitze, Karosserie-Kits, Interieur-Farben etc.) und ermöglicht es, den eigenen Neuwagen individuell zu ergänzen und zu personalisieren. «Ford Individual» gibt es mittlerweile für die Baureihen Ka, Fiesta, Focus, Kuga, Mondeo, S-MAX und Galaxy. In Zürich-Oerlikon präsentiert wird ein Ford Kuga Individual mit brandneuem Aussenstyling-Kit.
Ebenfalls in der Halle 3 dabei: der brandneue Ford Focus RS «WRC Edition». Hobby-Designer erinnern sich: Vor kurzem lancierte Ford Schweiz einen einmaligen Gestaltungswettbewerb, bei dem es darum ging, die Optik des speziellen Focus-RS-Sondermodells mitzubestimmen und mitzugestalten. Das Ergebnis, ein neu auf die Räder gestelltes Concept Car im optischen Sieger-Design, steht nun in Zürich-Oerlikon bereit und ist drauf und dran, schon bald als Kleinserie in die Ausstellungshallen der Garagisten zu rollen.
|