Freitag, 10. Februar 2012 Ford B-MAX erreicht Klassenbestwerte bei Verbrauch
Der neue Ford B-MAX, der in Deutschland im Herbst auf den Markt kommt, überzeugt nicht nur als modernes und vielseitiges Multi-Activity Vehicle. Seine fortschrittlichen Benzin- und Dieselmotoren setzen außerdem Maßstäbe im Hinblick auf Effizienz, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen. Als Dieselvariante wird der neue Ford B-MAX mit dem 1,6 Liter Duratorq TDCi-Motor erhältlich sein, der mit einem Verbrauch von nur 4,0 Litern (kombiniert)*) und CO2-Emissionen von lediglich 104 g/km (kombiniert)*) die besten Werte in seinem Segment erreicht. Ein echtes Highlight ist darüber hinaus der neue 1,0-Liter-EcoBoost-Motor mit Benzindirekteinspritzung – das leichte und kompakte Aggregat wartet mit einer Leistung von 88 kW (120 PS) bei einem kombinierten Verbrauch von 4,9 l/100 km*) und kombinierten CO2-Emissionen von 114 g/km*) auf. Käufer des neuen Ford B-MAX können so im Vergleich mit Fahrzeugen des Wettbewerbs bis zu 340 Euro**) Kraftstoffkosten pro Jahr sparen.