Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Ford

Dienstag, 4. November 2014 Starregisseur inszeniert den Spot für den Ford Mondeo

printBericht drucken

Die Ford Motor Company hat einen europäischen Werbespot für den brandneuen Ford Mondeo vorgestellt. Der dramaturgisch starke Kurzfilm wurde von Regisseur Rob Cohen inszeniert, der bereits für den Blockbuster „The Fast and the Furious“ ausgezeichnet wurde. Der spektakuläre Werbespot zeigt, wie der neue Ford Mondeo einem kleinen Flugzeug bei der Landung hilft. Im TV-Spot beleuchten die LED-Scheinwerfer des neuen Ford Mondeo einen Flugplatz, nachdem bei Dunkelheit die Pistenbeleuchtung durch einen Stromausfall ausgefallen ist. Der der Pilotin gelingt dadurch die sichere Landung.

 

„Der neue Mondeo ist zum täglichen Nutzen unserer Kunden mit intelligenten Technologien vollgepackt, angefangen bei einem System zur Vermeidung von Kollisionen mit Fahrzeugen und Fussgängern bis hin zu bequemen Einparkhilfen“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. „Unsere Kunden werden hoffentlich nie die LED-Scheinwerfer benötigen, um einem Flugzeug bei der Landung zu helfen. Aber wir glauben, dass sie den Unterschied, den der neue Ford Mondeo macht, im Alltag zu schätzen wissen“.

Ford präsentiert die Anzeige zunächst auf Social Media-Kanälen wie Facebook, Twitter, Google+ und Instagram. Unter folgendem Link können Sie den TV-Spot im Internet ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=YAqQTuIjGMw

Ein Making-Off bietet Ihnen darüber hinaus einen Blick hinter die Kulissen:

https://www.youtube.com/watch?v=e_i3sFx5QAs

Die Dreharbeiten fanden in Norwegen statt. Die Regie führte Rob Cohen, der neben „The Fast and the Furious“ auch weitere Kassenschlager wie „Dragonheart“ und „Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers“ inszenierte. Die 60-köpfige Filmcrew, darunter ein Stuntfahrer und ein Kunstflieger, arbeiteten fünf volle Tage für eine Filmlänge von insgesamt einer Minute.

„Moderne Computer-Animation kann Realität simulieren – aber niemals ersetzen“, sagte Cohen.
„Deshalb ist in diesem Werbeclip alles echt. Wir mussten uns voll auf den Dreh konzentrieren, insbesondere während des kleinen Zeitfensters, in dem es genügend Dunkelheit für die Inszenierung des Lichts gab und zugleich ausreichend Helligkeit, um das Auto zu präsentieren“.

„Wir haben das Flugzeug direkt über dem Auto landen lassen. Ich denke, das Publikum wird es zu schätzen wissen, dass wir diesen Stunt real ausgeführt haben“, fügte Cohen hinzu.

Der dramaturgisch aufwändige Film wurde von der Agentur Blue Hive produziert und ist ein Teil einer kreativen 360°-Werbekampagne.

„Der neue Mondeo ist ein bahnbrechendes Fahrzeug und hat es verdient, auf spektakuläre Weise präsentiert zu werden, sagte Karin Onsager-Birch, Chief Creative Officer bei Blue Hive Europe. „Rob war der perfekte Regisseur, um diesen Action-Film zum Leben zu erwecken, Verbraucher werden den neuen Ford Mondeo in einem ganz anderen Licht wahrnehmen“.

Als erstes Ford-Fahrzeug in Europa verfügt der neue Ford Mondeo über Frontscheinwerfer mit leistungsfähiger LED-Technologie. Das System wählt automatisch aus sieben verschiedenen Ausleuchtungs-Modi – je nach Fahrzeuggeschwindigkeit, Umgebungslicht, Lenkwinkel, Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, und ob die Scheibenwischer eingeschaltet sind. Die Scheinwerfer projizieren beispielsweise einen längeren und geraderen Lichtstrahl bei höheren Geschwindigkeiten, bei der Fahrt in der Stadt wird hingegen die unmittelbare Fahrbahn intensiver ausgeleuchtet. Bei langsamer Kurvenfahrt wird zudem auch der Strassenrand beleuchtet, so dass Radfahrer und Fussgänger besser erkennbar sind, bei höheren Kurvengeschwindigkeiten leuchten die Scheinwerfer direkt in den Kurvenverlauf. Die LED-Beleuchtung ist nicht nur technologisch höchst funktional, sie ermöglichte den Designern auch neue Gestaltungsspielräume und verleiht dem neuen Ford Mondeo ein strafferes und sportlicheres Erscheinungsbild.

Artikel "Starregisseur inszeniert den Spot für den Ford Mondeo" versenden
« Zurück

Alpine präsentiert Fahrer für kommende WEC-Saison
Das Alpine Endurance Team hat sein Fahreraufgebot für die ko...
Prototypen des kommenden Jaguar Serienmodells
Mit den ersten Erprobungsfahrzeugen, die im Rahmen eines umf...
Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
177 Enyaq für Coca-Cola HBC Schweiz AG
Coca-Cola HBC Schweiz AG setzt ein weiteres Zeichen in Sache...
Dacia Duster unter Finalisten für Car of the Year 2025
Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Car of the Year-Jur...
Fünf Sterne für den CUPRA Tavascan
Bei CUPRA ist Sicherheit inklusive – das bestätigen die stre...
VW Touareg R eHybrid: Luxus für alle Sinne
Der Verbrennungsmotor ist bei Volkswagen noch nicht ganz Ges...
Schweizer Premiere für Skoda Elroq an der Auto Zürich
Vorhang auf für den ersten seiner Art: Der neue Škoda Elroq ...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Ford)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Ford diskutieren