„Mit unseren neuen ST-Line-Fahrzeugen kommen zusätzliche Kundengruppen in den Genuss von sportlichen Ford-Modellen, die vom Focus RS, dem neue Fiesta ST200 und dem Ford GT-Supersportwagen inspiriert wurden“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. „In diesem Jahr erwarten wir in Europa einen Absatz von rund 40.000 Performance-Fahrzeugen. Dies bedeutet eine 50-prozentige Steigerung im Vergleich zum Jahr 2015, in dem die Umsätze mit Performance-Fahrzeugen bereits um 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr 2014 gestiegen waren“.
Sportliches Styling
Der neue Ford Fiesta ST-Line steht in drei Varianten zur Auswahl: als drei- oder fünftüriger Fiesta ST-Line, als Ford Fiesta ST-Line „Black“ sowie als Ford Fiesta ST-Line „Red“, wobei die Varianten „Black“ und „Red“ den dreitürigen Fiesta-Modellen vorbehalten sind. Bei der Ford
Fiesta ST-Line „Black“ sorgen die Aussenfarbe in Shadow Black sowie Kontrastelemente
in Race Red für einen markanten Auftritt. Sowohl der Fiesta ST-Line als auch der Focus ST-Line verfügen ab Werk über einen Dachspoiler, in Wagenfarbe lackierte Seitenschweller sowie Stossfänger vorne und hinten in speziellem Sport-Design. Der Fiesta ST-Line verfügt über 16-Zoll-Leichtmetallräder und der Focus ST-Line über 17-Zoll-Leichtmetallräder, jeweils im Rock-Metallic-Look. Der Innenraum beider Fahrzeuge setzt sportliche Akzente mit einem dunklen Dachhimmel, den Einstiegszierleisten mit ST-Line-Schriftzug, der Pedalerie mit Aluminium-Auflagen sowie mit dem Dreispeichen-Lederlenkrad im Sport Look und den vorderen Sportsitzen, die von Ziernähten geschmückt werden. Die zwei neuen Modelle überzeugen zudem mit einem trapezförmigen Kühlergrill im Wabendesign sowie dunkel eingefassten Nebelscheinwerfern. Ein Extra des neuen Ford Fiesta ST-Line ist die Spoilerlippe am vorderen Stossfänger und ein Merkmal des neuen Ford Focus ST-Line sind Stossfänger mit speziellen Inserts.
Kraftvolle und effiziente Motoren
Die neuen Ford ST-Line-Modelle bieten eine breite Palette an Benzin- und Dieselmotoren, die in Kombination mit dem 10 mm tiefer gelegten Sportfahrwerk und je nach Modell mit manuellem oder automatischem Getriebe für exzellente Fahreigenschaften sorgt.
Motoren für den neuen Ford Fiesta ST-Line:
1,0 Liter EcoBoost-Benziner mit 74 kW (100 PS), einem Treibstoffverbrauch von 4,3 l/100 km (kombiniert)* und CO2-Emissionen von 99 g/km (kombiniert)* 1,0 Liter EcoBoost-Benziner mit 92 kW (125 PS), einem Treibstoffverbrauch von 4,3 l/100 km (kombiniert)* und CO2-Emissionen von 99 g/km (kombiniert)* 1,0 Liter EcoBoost-Benziner mit 103 kW (140 PS), einem Treibstoffverbrauch von 4,5 l/100 km (kombiniert)* und CO2-Emissionen von 104 g/km (kombiniert)* 1,5 Liter TDCi-Dieselmotor mit 70 kW (95 PS), einem Treibstoffverbrauch von 3,6 l/100 km (kombiniert)* und CO2-Emissionen von 94 g/km (kombiniert)*
Motoren für den neuen Ford Focus ST-Line:
1,0 Liter EcoBoost-Benziner mit 92 kW (125 PS), einem Treibstoffverbrauch von 4,7 l/100 km (kombiniert)* und CO2-Emissionen von 108 g/km (kombiniert)* 1,5 Liter EcoBoost-Benziner mit 110 kW (150 PS) oder 132 kW (182 PS), einem Verbrauch ab 5,5 l/100 km (kombiniert)* und CO2-Emissionen ab 127 g/km (kombiniert)* 1,5 Liter TCDi-Dieselmotor mit 88 kW (120 PS), einem Treibstoffverbrauch von 3,8 l/100 km (kombiniert)* und CO2-Emissionen von 98 g/km (kombiniert)* 2.0 Liter TCDi-Dieselmotor mit 110 kW (150 PS), einem Treibstoffverbrauch von 4,0 l/100 km (kombiniert)* und CO2-Emissionen von 105 g/km (kombiniert)*
„ST-Line steht für Fahrspass und sportliches Design. Noch im Verlauf dieses Jahres wird Ford zwei weitere ST-Line-Fahrzeuge vorstellen“, fügte Roelant de Waard hinzu.
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