Montag, 22. Februar 2016 Ford betreibt in Belgien eine höllische Teststrecke
Schlaglöcher und abgenutzte Straßenoberflächen können für Autofahrer auf der ganzen Welt zu einem kostspieligen Problem werden. So wurden im vergangenen Jahr nach Schätzungen alleine in Europa rund 20.000 neue Schlaglöcher registriert. Angesichts dieser Tatsache betreibt Ford auf seinem Testgelände im belgischen Lommel ein regelrecht höllisches Stück Straße, den so genannten "Boulevard der gebrochenen Stoßdämpfer". Dort werden auf einer Gesamtlänge von 1,9 Kilometern belgische Granitstein-Straßenprofile, Pariser Kopfsteinpflaster, brasilianische Bodenschwellen, deutsche Schlaglochkrater nach Frostschäden, afrikanische Buckelpisten und viele andere Gefährdungspotenziale aus weltweit 25 Ländern simuliert, um robuste Fahrwerke und leistungsfähige Dämpfer-Systeme zu entwickeln. Eines der praktischen Ergebnisse dieser rigorosen Tests ist die "Continuous Control"-Dämpfung mit Schlagloch-Abschwächung.