In diesem Jahr wird die legendäre Ikone Fiat 500 nunmehr sechzig Jahre alt. Protagonist der exklusiven Sonderedition in limitierter Auflage: Der Fiat 500 „60th Anniversary" mit seiner überzeugenden Optik und einzigartigen Features, wie beispielsweise die Zweifarb-Lackierung und die speziellen 16"-Leichtmetallfelgen. An seiner Seite der Fiat 500S, die etwas dynamischere und männlichere Version. In Genf debütiert auch die neue Ausstattungsvariante S-Design des Fiat Tipo und des Fiat 500X. Sie bieten eine gelungene Kombination aus Stil und Inhalt, die die Anforderungen eines dynamischen und sportlichen Publikums voll und ganz erfüllt. Exklusive Details, kompromisslose Off-Road-Performance und grosse Vielseitigkeit bei der Verwendung: an Bord liefert der neue Pick-Up Fiat Fullback Cross Im Licht der Scheinwerfer sorgt zudem ein weiteres aufregendes Fahrzeug für echte leidenschaftliche Roadster-Erfahrung im italienischen Stil: Der 124 Spider mit der neuen Sonderedition "Europa", die in limitierter und nummerierter Auflage produziert wird. Persönlichkeit und Stil natürlich auch beim Panda, das seit 2012 bestverkaufte Fahrzeug in Italien in seinem Segment. Am Stand präsentiert die Cross Version mit ihren knapp 370 Zentimeter die gesamte Funktionalität eines leichten Geländewagens im oberen Segment und die Version Natural Power sorgt bei reduzierten schädlichen Emissionen für grossen Fahrspass und Qualität. Der 500L wird in der Ausstattungsvariante Trekking in Zweifarb-Lackierung zu sehen sein, die, dank der Traction+ Technologie die Crossover-Seele des Modells verbessert.
Fiat 500 "60th Anniverary"
Der 4. Juli 1957 ist zweifellos ein wichtiger Tag für Turin, für Fiat und viele Autofahrer, die endlich ein Auto kaufen könnten, das mit der Zeit zur wahren Ikone geworden ist. In Turin erblickte der Fiat 500 das Licht der Welt, das "kleine grosse Fahrzeug". Auch die über 4 Millionen verkauften Einheiten reichen nicht aus. Es gilt die eigene Sicht zu erweitern und es bedarf besonderer Aufmerksamkeit, um all die neuen, innovativen Veränderungen, die auf weniger als drei Meter beim Fiat 500 stattgefunden haben, ausfindig zu machen und die nicht nur die Welt des Autos betreffen, sondern die ganze Gesellschaft. Immer noch am 4. Juli, fünfzig Jahre später, griff Fiat auf dieses Erbe, das im kollektiven Gedächtnis haften geblieben ist, zurück, um mit dem Fiat 500 die Zukunft des neuen Jahrtausends zu gestalten. Anfang des Jahres 2017 erreichte das Unternehmen das gesteckte Ziel von 2 Millionen verkauften Autos. Eine weiterer Erfolg auf den Strassen der Welt, ein Auto, das in der Lage war scheinbar gegensätzliche Werte zu kombinieren. Exklusiv, aber dennoch erschwinglich, elegant, aber unterhaltsam, es hat eine zutiefst italienische Seele und ist Bestseller in über 100 Ländern.
In Genf auf dem Automobilsalon 2017 werden also die sechzig erfolgreichen Jahre dieser weltweiten Ikone von Fiat mit dem Fiat 500 „60th Anniversary" gefeiert. Diese exklusive limitierte und nummerierte Auflage würdigt den Vorgänger durch ganz spezifische Features und zeitgemässe Neuinterpretation einiger Stilmerkmale, die ihn berühmt gemacht haben, wie das Armaturenbrett aus Vinyl, das Vintage-Logo auf der Nase zwischen den verchromten Zierleisten rechts und links, auf der Heckklappe und dem Lenkrad sowie die Verchromung an der Fronthaube. Ausschliesslich in der Version Cabrio gebaut präsentiert der Fiat 500 „60th Anniversary" eine gänzlich neue Zweifarb-Lackierung mit dem klingenden Namen Dolce Vita: Bianco Tristrato für die Karosserie, Avorio pastello für die Motorhaube und die Säulen. Die Linie der Gurte, grau und bordeaux, betont diese Farbzusammenstellung, während für das Verdeck die Farbe Grau gewählt wurde.
|