Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Donkervoort

Freitag, 23. Februar 2007 Donkervoort zeigt D8 GT in Genf

printBericht drucken

Das Dach wird aus zwei Schichten Karbonfaser mit einem Überrollkäfig gefertigt, die Fenster bestehen aus Polycarbonat.Das Dach wird aus zwei Schichten Karbonfaser mit einem Überrollkäfig gefertigt, die Fenster bestehen aus Polycarbonat.

In der fast 30jährigen Firmengeschichte präsentiert Donkervoort mit dem D8 GT erstmals einen geschlossenen Sportwagen.

Der D8 GT ist gegenüber der offenen Version vorn um acht Zentimeter und hinten um 22 Zentimeter länger.
Der D8 GT ist gegenüber der offenen Version vorn um acht Zentimeter und hinten um 22 Zentimeter länger.
 

Auf dem Genfer Auto-Salon feiert das auf dem D8 basierenden Modell seine Premiere. Die nur 650 Kilogramm wiegende Version GT ist 30 Zentimeter länger als das offene Modell, der Radstand wurde dabei nicht verändert. Modifiziert wurde das Fahrgestell, das Karbonfaser-Dach ist ein Bestandteil des Chassis, sodass die Verwindungssteifigkeit der Baugruppe verbessert wurde. Die Türen lassen sich nach oben und vorne öffnen und bestehen ebenfalls aus Karbonfaser. Die Spurweite wurde vorne und hinten verbreitert, das Fahrzeug rollt auf breiteren 17-Zoll-Alufelgen, das Bremssystem verfügt über neue Sechskolbensättel und 300 Millimeter-Scheiben. Xenon-Lampen verbessern die Aerodynamik, am Heck gibt es einen Diffusor. Für Vortrieb im D8 GT sorgen die Vierzylinder-Turbomotoren von Audi, zur Wahl stehen Leistungsstufen mit 180, 210 oder 270 PS. Donkervoort will 50 Einheiten pro Jahr bauen, der Exportpreis wird mit 90'000 Euro beziffert.

Artikel "Donkervoort zeigt D8 GT in Genf" versenden
« Zurück

Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Eine US-Legende kommt wieder
Wer an klassische amerikanische Offroader denkt, der denkt v...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Dacia Duster unter Finalisten für Car of the Year 2025
Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Car of the Year-Jur...
Car of the Year 2025: Renault 5 E-Tech und Alpine A290
Der Renault 5 E-Tech 100% electric steht auf der Shortlist z...
TGR Switzerland: Ende einer lehrreichen Saison
Es ist vollbracht – mit dem dritten Platz beim Finale auf de...
Enerdrape gewinnt AMAG Sustainability Challenge 2024
Das Start-Up Enerdrape gewinnt mit seinem weltweit ersten ge...
AMAG Parking führt innovative Technologien ein
In den letzten zwei Jahren hat die AMAG Parking AG in der St...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Donkervoort)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Donkervoort diskutieren