Seit seiner Markteinführung Ende 2017 wurde der Citroën C3 Aircross rund 330.000 Mal verkauft. Das Modell hat sich im Segment der Kompakt-SUV etabliert und ist ein wichtiger Teil der Vertriebsoffensive von Citroën. Mit seinem einzigartigen Auftritt, seiner Vielseitigkeit und zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten kommt der Citroën C3 Aircross sehr gut an. 80% der Kunden in der Schweiz entscheiden sich für das höchste Ausstattungsniveau „Shine“.
1. NOCH AUSDRUCKSSTÄRKER, NOCH INDIVIDUELLER
Der 4,16 Meter lange Citroën C3 Aircross überzeugt mit einem frischen Design und verfügt über sämtliche Attribute eines SUV: erhöhte Karosserie, hohe Sitzposition, schützende Elemente vorne und hinten, grosse Räder, Kotflügelverbreiterungen und Dachreling. Von seinem Vorgänger übernimmt der Kompakt-SUV unter anderem das umfangreiche Personalisierungsangebot und den grosszügigen Innenraum. Ab sofort ist der Kompakt-SUV noch ausdrucksstärker, noch variabler, noch individueller und noch komfortabler.
MARKANTERE FRONTPARTIE
Der neue C3 Aircross verfügt über die neue, unverwechselbare Citroën Frontpartie, die von dem Concept Car CXPERIENCE abgeleitet ist und erstmals beim neuen C3 präsentiert wurde. Effiziente Eco-LED-Scheinwerfer, der langgezogene verchromte Doppelwinkel, der neue Kühlergrill und neue silbergraue Schutzelemente mit farbigen Details lassen den neuen Citroën C3 Aircross noch robuster und dynamischer wirken. Hinzu kommen eine hohe Motorhaube und grosse Glasflächen.
NOCH MEHR PERSONALISIERUNGSMÖGLICHKEITEN
Der neue Citroën C3 Aircross setzt auf ein umfangreiches Personalisierungsangebot. Bei der individuellen Gestaltung haben Kunden zukünftig die Wahl zwischen 70 Aussenvarianten. Diese ergeben sich aus 7 verschiedenen Aussenlackierungen, 4 Style-Paketen und 2 Dachfarben
7 Aussenlackierungen, darunter die drei neuen Farben Kaki-Grau, Voltaic-Blau und Polarweiss. 4 Style-Pakete, darunter die beiden neuen Farben Eloxiert-Orange und Eloxiert-Dunkelblau. Farbliche Akzente bringen die vorderen Stossfänger, die Aussenspiegelkappen und die hintersten Seitenscheiben besonders zur Geltung. Die markanten farbigen Lamellen der hintersten Seitenscheiben werden durch neue Würfelgrafiken entsprechend dem gewählten Style-Paket ergänzt. 2 Dachfarben: Weiss und Schwarz.
Für den Innenraum sind vier verschiedene Ambiente erhältlich:
Das serienmässige Ambiente ist schlicht und puristisch. Die grauen Sitzbezüge harmonieren perfekt mit dem Armaturenbrett. Das Ambiente Urban Blue, das für Modernität und Reisekomfort steht, umfasst blaue Stoffsitze in Leder-Optik, einen Streifen mit Doppelwinkel-Muster an der oberen Rückenlehne und einen Streifen am Armaturenbrett mit blauem Leder-Dekor. Das Ambiente Metropolitan Graphit strahlt sowohl Gemütlichkeit, als auch Trendbewusstsein aus. Der grau melierte Streifen auf dem Armaturenbrett und der Rückenlehne ist auf die grauen Stoffsitze in Leder-Optik abgestimmt. Das Ambiente Hype Grey spielt mit Sitzen in graugrünem Leder und schwarzer Leder-Optik, einem graugrünen Streifen auf dem Armaturenbrett und einem Streifen mit Doppelwinkel-Design an der oberen Rückenlehne.
Die raffinierten Ambiente Metropolitan Graphit und Ambiente Hype Grey stechen mit ihren neuen, einzigartigen Ziernähten aus stilisierten Doppelwinkeln heraus, die erst kürzlich im neuen Citroën C4 eingeführt wurden.
Der neue Citroën C3 Aircross ist mit leistungsstarken und sparsamen Motoren der jüngsten Generation ausgestattet, die durch geschmeidige Gangwechsel und hohe Effizienz überzeugen. Als Benziner stehen der PureTech 110 mit Sechsgang-Schaltgetriebe und der PureTech 130 EAT6 zur Wahl. Die Dieselmotorisierung BlueHDi 120 EAT6 rundet das Angebot ab.
Technische Daten Länge: 4.160 mm Breite: 1.760 mm Höhe: 1.640 mm Radstand: 2.600 mm Kofferraumvolumen: 410 l bis 520 l; 1.289 l mit umgeklappten Rücksitzen
|