Citroën ‚oli‘ wagt es, ‚genug‘ zu sagen, indem er sich dem Branchentrend zu schwereren, komplexeren und teureren emissionsfreien Familienfahrzeugen widersetzt, um den gesellschaftlichen und mobilen Herausforderungen von morgen zu begegnen Baut auf Ideen des innovativen Ami auf und zeigt überzeugende Wege auf, um Mobilität angenehm, erschwinglich, verantwortungsvoll und vielseitig nutzbar zu machen EHRGEIZ:
Zielt auf eine „Best-in-Class“ Ökobilanz durch reduziertes Gewicht und Komplexität, recycelte und recycelbare Materialien, Erschwinglichkeit, Haltbarkeit und Langlebigkeit Das optimistische „Labor auf Rädern“ ist ein facettenreiches Manifest intelligenter Ideen für morgen Gewicht von 1.000 kg für eine Reichweite von 400 km; Höchstgeschwindigkeit auf 110 km/h begrenzt, um maximale Effizienz und einen Verbrauch von 10 kWh/100 km zu erreichen; Aufladung von 20% auf 80% in etwa 23 Minuten EINFALLSREICHTUM:
Mehr als ein Auto – ein vielseitiger Begleiter für den Alltag, der genauso nützlich ist, wenn man ihn nicht fährt wie wenn man ihn fährt Lifestyle-Enabler: mit intelligenter V2G- und V2L-Fähigkeit und Leistung für Fahr- und Lebensfreude Unkonventionelle Silhouette mit einer Ästhetik, die von Funktionalität, Effizienz und Langlebigkeit bestimmt wird und einen cleveren Ansatz für industrielles Produktdesign darstellt Effizient mit identischen Vordertüren, Stossfängern und Schutzelementen; flachen Paneelen und Glas, leichten Materialien Flache Motorhaube, Dach und Ladefläche aus recyceltem Wabenkarton, auf dem man stehen kann Einzigartige Stahl-/Alu-Hybridräder mit nachhaltigen und intelligenten Goodyear Eagle GO-Konzeptreifen Geräumiger, innovativer Innenraum mit Armaturenbrett, „Smartband“-HMI-Projektor und Infotainment für das eigene Gerät der Kunden Bequeme Sitze mit Netzrückenlehne im Bürostuhl-Stil mit 80% weniger Teilen als normale Sitze; waschbarer Boden und recycelbare Materialien Erweiterter Lebenszyklus: kann mit recycelten Teilen für mehrere Besitzer aufgearbeitet, nachgerüstet und repariert werden MISSION:
Zeigt die Mission von Citroën, unkomplizierte vollelektrische Mobilität für alle anzubieten, um das tägliche Leben der Menschen zu verbessern und die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten Einführung eines neuen Citroën-Logos, das bei allen neuen Produkten und der neuen Markenidentität verwendet wird Viele Ideen und Design-Details aus dem oli werden in zukünftigen Serienmodellen zu finden sein
|