Ein neu gestalteter Stossfänger und ein neuer Kühlergrill mit breiterem Markenlogo lassen den C2 edler und erwachsener wirken. Je nach Ausstattung ist der Kühlergrill schwarz oder chromfarben eingefasst. Fünf Benziner (1,1 Liter mit 60 PS, 1,4 Liter mit 73 PS oder mit 88 PS, 1,6 Liter mit 109 PS oder 122 PS) und zwei Diesel (1,4 Liter und 68 PS und 1,6 Liter mit 109 PS) stehen weiterhin zur Auswahl, darunter der 1,4 16V Stop&Start, mit dem Citroën seit April 2006 zu den Pionieren des modernen Starter-Generators zählt. Anlasser und Lichtmaschine sind in einem Aggregat zusammengefasst, der Motor wird automatisch abgestellt, sobald er nicht benötigt wird, und zum Weiterfahren blitzschnell wieder angelassen. Unter den Dieseln verdient der zur IAA 2007 vorgestellte HDi 110 mit serienmässigem FAP-Russpartikelfilter besondere Beachtung, der beachtliche Fahrleistungen mit einem Normverbrauch von 4,4 Litern Diesel auf 100 km bzw. 119 g/km CO2-Ausstoss verbindet. Für den neuen Citroën C2 werden die Ausstattungsstufen Advance, Style, VTR und VTS zur Auswahl stehen, die Version Stop&Start bildet ein eigenes Ausstattungsniveau. Als neue Wunschausstattungen stehen eine neue Aussenfarbe (Manitoba-Graumetallic) und ein neues Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung zur Wahl.
|