Die intelligente Konstruktion des neuen CITROËN C4 hält das Fahrzeuggewicht in Grenzen und erlaubt den Einsatz von 15 Prozent „grünen“ Werkstoffen (wie recycelten Kunststoffen), ein Rekordwert im Konzern PSA Peugeot Citroën. - indem er Sicherheit bietet: Der neue CITROËN C4 verfügt über in seiner Wagenklasse außergewöhnliche Features wie ein System zur Überwachung des toten Winkels, einen programmierbaren Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, oder etwa den innovativen Dienst CITROËN eTouch. Dieser Service umfasst unter anderem einen Notruf mit automatischer Lokalisierung des Fahrzeugs, der schnelle und wirksame Hilfe im Notfall garantiert. - indem er Wohlbefinden auslöst: Damit die Passagiere die Fahrt genießen können, hat der neue CITROËN C4 komfortable Sitze mit elektrisch verstellbaren Lordosenstützen und Massagefunktion vorn und ein Interieur, in welchem sich die Farbe der Instrumentenbeleuchtung, die polyphonen Warn- und Signaltöne und die Intensität der Klimatisierung individuell anpassen lassen. Sogar eine 230-Volt-Steckdose ist vorhanden - in der Kompaktklasse sind solche Merkmale völlig neu.
Der neue CITROËN C4 wird im Werk Mulhouse gebaut und wird das Angebot der Marke noch vor Ende des Jahres bereichern. Um eine optimale Qualität schon zur Markteinführung zu gewährleisten, werden bis dahin noch mehr als zwei Millionen Testkilometer abgespult werden.
Der neue CITROËN C4 bietet im Umfeld der kompakten Limousinen eine perfekte Synthese: - Seine Dimensionen bleiben kompakt, was in dieser Klasse ein wesentliches Kriterium ist. Er ist 4,33 m lang (+ 5 cm gegenüber dem Vorgängermodell), 1,79 m breit (+ 2 cm) und 1,49 m hoch (+ 3 cm). - Einstieg und Raumangebot, besonders die Kopffreiheit, wurden optimiert. - Der Kofferraum ist der größte in diesem Marktsegment (408 Liter), zu 100 Prozent nutzbar (quaderförmig und mit niedriger, schmaler Ladekante) und setzt damit Maßstäbe für vergleichbare Fahrzeuge.
Neben bereits bekannten Technologien wie dem automatisierten Schaltgetriebe, der Berganfahrhilfe, der elektrischen Feststellbremse, dem AFIL-Spurassistenten (Alarm bei Fahrbahnabweichung per Infrarot-Linienerkennung), den mitlenkenden Bi-Xenon-Scheinwerfern oder der Vermessung von Parklücken bietet der neue CITROËN C4 eine Reihe innovativer, teils in dieser Klasse erstmalig angebotener Ausstattungen: - ein System zur Überwachung des toten Winkels, - einen programmierbaren Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, der mehrere verschiedene Geschwindigkeiten speichern kann, - Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht, - eine 230 V -Steckdose, die geschickt in einer hohen Mittelkonsole integriert ist, - komfortable Sitze mit elektrisch verstellbarer Lordosenstütze vorn und Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer - in dieser Fahrzeugklasse einzigartig, - ein neues Audiosystem mit Raumklang, - und umfangreiche individuelle Einstellmöglichkeiten (Farbe der Instrumentenbeleuchtung, Signaltöne, Intensität der Klimaanlage) für ein perfekt angepasstes Ambiente im Innenraum.
|