Dienstag, 31. Mai 2011 Citroen will sein Image verändern
In der Vergangenheit war mit Citroen, eine französische Automarke auf dem deutschen Markt vertreten, die für Extravaganz stand. Dies wurde nicht nur durch die Optik unterstrichen, auch das hydropneumatische Fahrwerk, der Lupen-Tachometer oder das Einspeichen-Lenkrad waren in der Tradition von Citroen verankert. Doch mit den Jahren wollte man nicht länger an diesen typischen Merkmalen festhalten, die bei der Kundschaft nicht immer auf Begeisterung stieß. Der Weg zum konventionellen Auftritt war vorgezeichnet, der später in einem konservativen und biederen Markenimage mündete. Citroen ging im Einerlei unter, die Extravaganz war ein Relikt vergangener Tage. Dies soll sich schon bald radikal ändern. Citroen hat bereits 2010 am neuen Image gearbeitet, das nun konsequent gelebt werden soll. Dabei sollen auch die Händler „entstaubt“ werden, die jetzt mit modernen Betrieben und in frischer Optik um die Gunst der Kunden buhlen sollen.