Zum ersten Mal präsentieren sich die beiden Marken auf einer gemeinsamen Ausstellungsfläche, deren Gestaltung sich von traditionellen Mustern entfernt und die beide Marken symbolisch zusammenführt.
Die Verschmelzung von Chrysler und Lancia passt so perfekt ineinander wie zwei Puzzle-Teile, die zusammengefügt eine ganz neue Einheit mit grenzenlosen Möglichkeiten, einer gemeinsamen Vision und DNA bilden. Auf dem Messestand umgeben vom eindrucksvollen Design-Hintergrund eines riesigen Puzzlespiels aus dem Neuesten an Farbe und Mode illustriert das Produkt-Portfolio von Chrysler und Lancia das Beste, was die Automobilgeschichte auf beiden Seiten des Atlantiks hervorgebracht hat.
Dieser beeindruckende Hintergrund symbolisiert die Fusion von Chrysler und Lancia unter der Flagge gemeinsamer Werte: von Eleganz bis zu technologischer Innovation, von Historie bis zum Willen zu einer glänzenden Zukunft. Die Ausstellungsfläche auf dem Genfer Salon führt dieses Puzzle-Thema fort und bildet die Vereinigung von zwei Marken mit zwei Puzzleteil-Plattformen ab, die zwei Chrysler 300C auf dem einen Teil und zwei Lancia Delta auf dem anderen hervorheben.
Mit Eleganz und Handwerkskunst trifft die Designstudie Chrysler 300C den anspruchsvollen Stil eines Menschen mit kultiviertem Geschmack.
Als neue Seite in der historischen Zusammenarbeit von Lancia mit dem italienischen Spitzen-Möbeldesigner Poltrona Frau zeigt der Innenraum der Designstudie Chrysler 300C ein detailreiches Zweifarb-Thema, das einen reizvollen Kontrast zwischen weichem Elfenbeinweiß und strengem Mattschwarz abbildet.
Der Passagierraum der Chrysler 300C Designstudie ist von seinem elfenbeinweißen Alcantara-Dachhimmel bis zu seinen weichen Kaschmir-Fußmatten von Loro Piana wie ein kultiviertes Wohnzimmer gestaltet. Das Armaturenbrett und die oberen Türverkleidungen in mattschwarzem Leder betonen dunkel verchromte Akzente und umgeben diesen einladenden Raum. Für noch mehr Kontrast und Detaillierung sind die unteren Türverkleidungen mit weichem Leder in Elfenbeinweiß bezogen, das die markanten, von Cartier inspirierten, doppelt gesäumten Ziernähte in der Farbe Lake Red hervorhebt.
Der Innenraum der Designstudie zeigt Elemente wie Türgriffe mit individuell geschnittenen und gefärbten Streifen aus naturgegerbtem Leder. Das Ergebnis ist ein dreidimensional ausgeformtes geometrisches Muster, inspiriert vom Kontrast zwischen den Farbtönen Elfenbeinweiß und Lake Red. Dazu passend, erhielten die zentrale Armaturenbrettkonsole und die Konsole zwischen den Sitzen ebenso geometrische Ornamente in Elfenbeinweiß und Lake Red.
Im Zentrum des kontrastreichen Innenraum-Themas der Chrysler 300C Designstudie sind die Lehnen und Polster der weich veredelten, elfenbeinweißen Ledersitze mit doppelt gesäumten Lake Redfarbenen Ziernähten akzentuiert. Mattschwarze Ziernähte an den Sitz-Säumen geben zusätzliches Detail.
Die Designstudie Chrysler 300C umgibt ihren einzigartigen Innenraum mit drei Schichten tiefschwarzen Lacks. Dieses Hochglanz-Lackierverfahren ergibt einen transparenten Glas-Effekt, der von Montblanc (TM) Füllfederhaltern inspiriert ist. Ungewöhnliche Akzente in dunklem Chrom an Front, Heck und an den Seiten sowie 20 Zoll große, dunkel verchromte Aluminiumräder geben der Karosserie das Finish.
Auf Basis des Chrysler 300C, des industrieweit meist ausgezeichneten Fahrzeugs, ist jeder 300C eco style individuell mit umweltfreundlichen Materialien ausgestattet: Kork, Bambus, Teppiche und Rauleder-Sitzeinlagen aus wieder aufbereiteter Jute sowie runderneuerte Reifen.
All dies steht nicht im Widerspruch zu dem gehobenen Luxus und dem eleganten Design eines Chrysler 300C eco style. Die Fahrzeuge bieten einen kultivierten Innenraum, hochwertige Technologie und kraftstoffeffiziente Leistung, gepaart mit Begeisterung.
|