Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Chevrolet

Montag, 22. Dezember 2008 Hohes Interesse am Wettbewerb Young?Creative? Chevrolet!

printBericht drucken

Wettbewerb Young? Creative? Chevrolet!: Über 100 Hochschulen und Akademien aus 19 europäischen Staaten nehmen teil. Foto: GMWettbewerb Young? Creative? Chevrolet!: Über 100 Hochschulen und Akademien aus 19 europäischen Staaten nehmen teil. Foto: GM

Mit der Teilnehmerzahl von insgesamt 105 Hochschulen und Akademien aus 19 europäischen Staaten konnte die Registrierung für den Hochschulwettbewerb Young? Creative? Chevrolet! dieses Jahr erneut gesteigert werden.

 

In Deutschland, das zum ersten Mal an der Ausschreibung teilnahm, haben sich insgesamt 12 Hochschulen in den Kategorien Mode, Fotografie, Visual Arts und Musik registriert.

Deutschland verzeichnet damit, nach Italien, die zweithöchste Teilnehmerzahl aller 19 Staaten.

Zu den registrierten Hoch¬schulen und Akademien gehören:

AMD Akademie Mode & Design, Berlin
AMD Akademie Mode & Design, Hamburg
Fachhochschule Bielefeld
Hochschule der Bildenden Künste Saar, Saarbrücken
Hochschule für Gestaltung, Pforzheim
Hochschule für Musik, Detmold
Kunsthochschule Kassel
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, München
Mediadesign Hochschule, Berlin
Mediadesign Hochschule, Düsseldorf
Mediadesign Hochschule, München
Popakademie Baden-Württemberg, Mannheim

Die Hochschulen haben nun bis Ende Februar Zeit, ihre Wettbewerbsbeiträge einzureichen.

Von Jahr zu Jahr nehmen weitere europäische Länder an dem Wettbewerb teil. Auf diese Weise schafft Young? Creative? Chevrolet! ein grossflächiges und multikulturelles Netzwerk junger Künstler in ganz Europa. 2007 startete der Wettbewerb zum ersten Mal mit acht teil¬nehmenden Staaten. 2008 stieg die Anzahl bereits auf 15 Länder und 75 teilnehmende Hochschulen. Für 2009 sind neben Deutschland auch Rumänien, Serbien, Tschechien und Ungarn neu hinzugekommen.

Wayne Brannon, Executive Director Chevrolet Europe: "Wir waren sehr beeindruckt von der positiven Resonanz auf unseren Hochschulwettbewerb im vergangenen Jahr. Das zeigt, dass die Studierenden die Herausforderung gerne annehmen. Gerade bei einer so dynamischen und geschichtsträchtigen Automobilmarke wie Chevrolet steckt enormes Potential im Spannungsfeld "Kunst trifft Marke". Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf die Ergebnisse in den verschiedenen Kategorien – und darauf, wie die Studenten die Marke Chevrolet in den entsprechenden Disziplinen interpretieren und umsetzen."

Musik – die neue Disziplin

Die bereits bestehenden Kategorien Fotografie, Video, Visual Arts und Mode wurden in die¬sem Jahr durch die neu hinzu gekommene Disziplin „Musik“ ergänzt. Insgesamt sechs Hochschulen haben sich für diese neue Kategorie angemeldet.

Jürgen Keller, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland GmbH: "Die Kategorie Musik feiert in diesem Jahr ihre europaweite Premiere. Zum ersten Mal sind die Teilnehmer aufgefordert, für Chevrolet den richtigen Ton zu treffen. Mit der Komposition eines unverwechselbaren Audio-Logos könnte Chevrolet durchaus neue Wege in der Kommunikation beschreiten."

Anna Oberschmidt, Assistentin für Popmusikdesign an der Popakademie Baden-Württemberg, freut sich über die neu hinzu gekommene Disziplin: "Wir haben uns dazu entschlossen, die Popakademie bei Young? Creative? Chevrolet! zu registrieren, weil es eine tolle Möglichkeit für unsere Studenten ist, ihre musikalische Kreativität einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren."

Weitere Informationen zu dem Wettbewerb finden Sie auf:
www.youngcreativechevrolet.eu

Artikel "Hohes Interesse am Wettbewerb Young?Creative? Chevrolet!" versenden
« Zurück

Lamborghini Temerario: 13 unvergleichliche Fahrerlebnisse
Der auf der Monterey Car Week 2024 präsentierte Temerario bi...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
Enerdrape gewinnt AMAG Sustainability Challenge 2024
Das Start-Up Enerdrape gewinnt mit seinem weltweit ersten ge...
AMAG Parking führt innovative Technologien ein
In den letzten zwei Jahren hat die AMAG Parking AG in der St...
Viele Highlights der AMAG Gruppe an der Auto Zürich
An der Auto Zürich, die vom 7. bis am 10. November stattfind...
Lancia Gamma wird ab 2026 in Italien gebaut
Der zukünftige Lancia Gamma wird ab 2026 im Werk Melfi produ...
Zum Geburtstag: Ampere zieht erfolgreiche Zwischenbilanz
Ampere feiert ersten Geburtstag: Zwölf Monate nach ihrer Grü...
Suzuki und Toyota: Zusammenarbeit bei Elektrofahrzeugen
Die Suzuki Motor Corporation und die Toyota Motor Corporatio...
Querdynamik in Präzision: Erfolgskurve des Audi RS 3
Der Audi RS 3 bildet das stärkste Modell seiner Baureihe und...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Chevrolet)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Chevrolet diskutieren