Wenn man von CSC redet, denken die meisten an ein Radrennteam. Ich denke bei CSC an ein Sandwich. Ein kleines "S", das von zwei "C" flankiert wird. Ok, ich gebe zu, das klingt verwirrend, aber ich löse es, mit Hilfe von Chevrolet Deutschlandgeschäftsführer Markus Leithe, gerne auf.
Markus Leithe: Also klein, aber oho, wie ich gleich mal sagen möchte, also wir sind extrem zufrieden mit dem Spark, Riesenecho, nicht nur bei Ihnen und Ihren Kollegen, sondern auch bei unseren Händlern und auch mittlerweile bei unseren Käufern, also das Auto macht richtig Laune, es kommt sehr gut an, es ist ein attraktives Auto, also wir haben es auch nicht anders erwartet, sag ich jetzt mal ganz böse, und das, was wir erwartet haben, kommt jetzt auch wirklich herein an Verkäufen, wir sind wirklich sehr zufrieden und es geht hinauf und wird immer besser.
Bei dem verbleibenden CC spreche ich allerdings nicht von einer Coupé-Cabrioversion des Spark, obwohl die Idee auch interessant wäre!
Markus Leithe: Nein, sondern Sie reden von C wie Chili wahrscheinlich, das sind unsere scharfen Geräte, nämlich der Camaro und die Corvette, die wir heute hier zeigen, einfach zwei sehr wichtige Fahrzeuge für uns, um zu zeigen, was wir nicht alles können, die Historie von Chevrolet, die wir damit sehr gut zeigen können und dass wir damit zeigen können, dass wir eben nicht nur kleine, pfiffige Autos machen können, sondern auch große, starke pfiffige Autos machen können, Corvette glaube ich, muss ich niemandem mehr erklären, was das für ein Auto ist, ein Supersportwagen, der bei vielen Tests ja auch die etablierten deutschen Konkurrenten in Grund und Boden gefahren hat, hätte ich jetzt schon fast gesagt und der Camaro, ein Auto mit so viel Historie, das man glaube ich auch nicht mehr vorstellen muss, der aber jetzt auch nach Europa kommt und den wir auch in unserer Familie haben werden.
Und obwohl Corvette und Camaro zum Spark auf den ersten Blick kaum gegensätzlicher sein könnten, verbindet sie doch etwas ganz Entscheidendes!
Markus Leithe: Was diese Autos eben mit unseren kleinen Autos auch gemein haben ist letztendlich, es sind sehr attraktive Autos mit einer sehr guten Qualität und einem relativ günstigen Preis. Das heißt, dieses Preis-Leistungsverhältnis zeigen wir eben nicht nur bei den kleinen Fahrzeugen, sondern das zeigen wir auch bei unseren sportlichen Chilifahrzeugen, also nochmal ein C.
Nachdem wir jetzt schon zwei verschiedene Buchstaben bearbeitet haben, hätte ich zum Abschluss noch mal drei. Nämlich LP und G für Liquified Petroleum Gas. Das ist der Fachbegriff für Autogas. Das wird es zwar nicht für Camaro und Corvette geben, aber für den Spark ist diese zusätzliche Sparoption natürlich wieder zu haben.
|