Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: Chevrolet

Montag, 13. September 2010 Chevrolet Captiva erhält Facelift und neue Motorpalette

printBericht drucken

Chevrolet Captiva Chevrolet Captiva

Auf dem Pariser Autosalon wird, als eine von vier Weltpremieren von Chevrolet, erstmals auch das Captiva Facelift zu sehen sein. Chevrolets überarbeitetes SUV zeigt sich mit neu gestalteter Vorderfront und wartet mit einer ganzen Reihe von Verbesserungen im Innenraum, sowie neuen Motoren und Getrieben auf. Der elektronisch gesteuerte Allradantrieb verteilt die Leistung entsprechend nach Bedarf. Unverändert geblieben sind die flexiblen, in drei Reihen ansteigend angeordneten Sitze, auf denen bis zu sieben Personen bequem Platz finden können.

 

Seit seiner Einführung im Jahr 2006 hat der Captiva viele Freunde gewonnen – nicht zuletzt wegen seines äußeren Erscheinungsbildes. Noch ansprechender als beim Vorgänger fällt sofort die neu geformte, scharf geschnittene Motorhaube ins Auge. Der größere und zweigeteilte Kühlergrill mit „Bow Tie“-Logo, Prismen-Scheinwerfer und in die Außenspiegel integrierte Blinker unterstreichen sein athletisches markantes Äußere, kantig geformte seitliche Lüftungsschlitze sorgen für ein sportliches Aussehen.

Auch unter der neuen Motorhaube des Captiva wurde viel verändert. Vier neue leistungsstarke Motoren, serienmäßig mit 6-Gang-Schalt- oder Automatikgetriebe ausgestattet, versprechen Leistung und ein angenehmes Fahrgefühl. Die Motorenpalette umfasst zwei Benzinmotoren (2,4 l und 3,0 l) und zwei Turbodiesel-Varianten (2,2 l). Modernste Technik garantiert ein optimales Verhältnis zwischen Leistung und Kraftstoffersparnis.

Mit der Einführung des neuen 3,0-Liter-V6-Benzinmotors (258 PS) mit Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung ist der Captiva das zweitstärkste SUV in seiner Klasse. Die neuen 2,2 Liter Turbodieselmotoren mit Direkteinspritzung werden wahlweise mit 163 PS oder 184 PS angeboten. Abgerundet wird das Motorenangebot durch einen 2,4 l DOHC-Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung und 171 PS. Die 2,2 l Turbodieselmotoren sind ebenso wie die 2,4 l Benzinmotoren mit Front- oder Allradantrieb kombinierbar.

Auch das Chassis des neuen Captiva wurde grundlegend überarbeitet. Dies zeigt sich besonders bei Kurven und im Fahrgefühl. Mit serienmäßig vorhandener elektronischer Stabilitätskontrolle (ESC), Traktionskontrolle (TCS), Bremssassistent (BAS) sowie Front-, Seiten- und Fensterairbags garantiert der Captiva ein hohes Maß an Sicherheit.

Der aufgepeppte Innenbereich des Captiva mit neuen Oberflächenstrukturen und Stoffen und das ansprechende Innendekor sorgen für ein gehobenes Ambiente. Die Designer haben dabei auf Elemente des neuen Chevrolet-Designs zurückgegriffen, wie z.B. eine blaue Hintergrundbeleuchtung oder die umlaufende Verkleidung des Armaturenbretts, die in die Fahrer- und Beifahrertür ausläuft und so den „Dual Cockpit“-Look erzeugt.

Der neue Captiva verfügt zudem über eine elektrische Feststellbremse und einen „Hill Start Assist“, der ein Zurückrollen am Berg verhindert. In der Mittelkonsole ist Platz für zwei 1-Liter-Getränkehalter.

Das Audio-System des neuen Captiva umfasst Aux-in-Buchsen, USB-Anschlüsse und eine Bluetooth-Verbindung. Dank einer verbesserten Akusitik werden Fahrbahn-, Wind- und Motorengeräusche wirkungsvoll unterdrückt und lassen die Qualität des Audiosystems noch besser zur Geltung kommen. Auf Wunsch kann der Captiva mit einem Touch-Screen-Navigationssystem und Heckkamera ausgestattet werden.

Der Captiva bietet viel SUV für seinen Preis: Leistungsfähige und effiziente Motoren, Allradantrieb sowie Geräumigkeit und Flexibilität für bis zu sieben Insassen. Der Verkaufsstart in Europa ist für Frühjahr 2011 vorgesehen.

Artikel "Chevrolet Captiva erhält Facelift und neue Motorpalette" versenden
« Zurück

Schweizer Vorverkauf für neuen Skoda Enyaq gestartet
Der Vorverkauf für den Škoda Enyaq hat in der Schweiz begonn...
DS 4 Hybrid 136: Edel, sparsam und dennoch erschwinglich
Mit dem DS 4 hat die Pariser Premiummarke eine Kompaktlimous...
Citroën Berlingo: Familienfreund mit Mehrwert
Hochdachkombis sind bekannt für ihre praktische Vielseitigke...
Vorverkaufsstart für Elroq 60 und Elroq Sportline 85
Soeben ist der Schweizer Vorverkauf für weitere Antriebs- un...
VW liefert 2024 rund 4,8 Millionen Fahrzeuge aus
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen hat Volkswagen vergangen...
CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024
Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ...
Jeep Wrangler und Jeep Wrangler 4xe im Modelljahr 2025
Der Jeep® Wrangler und der Jeep Wrangler 4xe MY25 fährt mit ...
Neuer Brand Director Volkswagen Nutzfahrzeuge
Am 1. Januar 2025 übernahm Nicol Fleissner das Amt des Brand...
Christoffel ist Brand Director von SEAT und CUPRA
Führungswechsel bei SEAT und CUPRA Schweiz. Der neue Mann an...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Chevrolet)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Chevrolet diskutieren