Dienstag, 9. September 2014 2015-Cadillac mit neuem Marken-Wappen
ATS Coupé
Ab dem Modelljahr 2015 können Cadillac Fahrer der CTS Limousine, der ATS Limousine und des ATS Coupés ihre Mobiltelefone kabellos laden. Das ist nur eines der vielen neuen Highlights, die das erweiterte Portfolio in der zweiten Jahreshälfte 2014 in Europa zu bieten hat. Das brandneue ATS Coupé, das im Oktober auf den Markt kommt, wird als erstes Modell das neue Cadillac-Wappen im Grill tragen, gefolgt von den Schwestermodellen ATS und CTS, sowie ab dem neuen Modelljahr dem Escalade.
|
Die Powermat Revolution
Powermat macht Kabel im Auto überflüssig und hilft so, den Kabelsalat zu reduzieren. Bereits jetzt bieten die Cadillac-Modelle eine breite Auswahl an Infotainment-Funktionen, die durch das kabellose Laden von Smartphones noch einmal entschieden erweitert wird. Den Anfang macht der ATS des Modelljahres 2015, gefolgt von der CTS Limousine und dem Escalade.
Brandneues ATS Coupé – höchster Fahrgenuss garantiert
Das ATS Coupé hat alle Eigenschaften, die es für maximalen Fahrspaß braucht: Es ist wendig, schnell, einfach fahraktiv. Der Radstand ist mit 2.775 Millimetern ebenso lang wie bei der Limousine, das ATS Coupé hat jedoch eine eigenständige Karosserie mit den typischen Proportionen eines Coupés und eine breitere Spur für noch besseren Grip und festen Stand. Das Dach, die Türen, der Heckstoßfänger sowie die Kofferraumklappe sind Coupé-typisch, ebenso die spezielle Front und die Kotflügel. Das Coupé ist außerdem das erste Serienmodell, das das neue Cadillac-Wappen im Grill trägt.
Für dynamischen Vortrieb des Coupés zuständig ist ein weiterentwickelter 203 kW/276 PS-starker Motor. Mit einem maximalen Drehmoment von 400 Nm liefert das Aggregat satte Power in allen Lebenslagen. 90 Prozent des maximalen Drehmoments liegen zwischen 2.100 min-1 und 3.000 min-1 an, die maximalen 400 Nm Drehmoment zwischen 3.000 und 4.600 min-1. Das breite Drehmomentband des Motors sorgt auch dank des optimierten Leergewichts des Coupés für ein stets bedarfsgerechtes Leistungsangebot. Die herausragende Literleistung des Motors von 138 PS sucht im europäischen Premiumsegment der Mittelklasse ihresgleichen.
Schlüsselmerkmale für die Fahrdynamik und das direkte Ansprechen des ATS Coupé sind das nahezu perfekte Gewichtsverhältnis vorne/hinten von 50:50, ein niedriger Fahrzeugschwerpunkt, ein verfeinertes Fahrwerk und das adaptive Echtzeit-Dämpfersystem Magnetic Ride Control, das am spontansten reagierende Fahrwerksystem der Welt.
Das fahrerzentrierte Cockpit punktet mit der Cadillac-typischen Verarbeitung von Bezügen und Nähten und echten Materialien wie Leder, Aluminium, Kohlefaser und Holz. So wird das Fahren zu einem emotionalen Erlebnis.
Serienmäßige Features wie die Brembo®-Hochleistungsbremsen vorn, Aluminium-Sportpedale und ein griffiges Sportlenkrad mit Magnesium-Schaltwippen betonen den sportlichen Charakter des ATS Coupé.
Neuer Escalade im vollkommen neuen Design
Mit seiner eindrucksvollen Erscheinung und seinem markanten neuen Design setzt der neue Escalade Maßstäbe in Sachen Handwerkskunst und Technologie. Gegen Ende dieses Jahres rollt die vierte Generation des Cadillac Escalade zu den europäischen Kunden. Erstmals wird es den SUV in Europa dann auch als verlängerte ESV-Variante mit größerem Innenraum geben.
Die jüngste Escalade-Generation wird in Europa ausschließlich mit Allradantrieb erhältlich sein. Der repräsentative SUV verfügt über einen neuentwickelten 6,2-Liter-V8-Motor, der sein gesteigertes Kraftpotenzial noch effizienter als sein Vorgänger entfaltet. Das am spontansten reagierende Fahrwerksystem der Welt, die Magnetic Ride Control, gewährleistet jetzt serienmäßig präzises Fahrverhalten und erstklassigen Abrollkomfort.
Die aufsehenerregende LED-Leuchtengrafik unterstreicht die ausgefeilt konturierte Außenhaut des Escalade. Im neu gestalteten Interieur bieten die sorgsam verarbeiteten Ledersitze noch mehr Komfort und harmonieren mit den zur Wahl stehenden Holzdekors. Der neue Escalade kommt serienmäßig mit CUE, dem hochmodernen Vernetzungssystem für sämtliche Infotainment-Funktionen
CTS erstrahlt in neuen Farben
Der Cadillac CTS der dritten Generation ist in Europa seit dem Frühjahr 2014 auf dem Markt. Für souveränes Fahren sorgt im CTS ein Zweiliter-Turbobenziner. Dieser leistet 203 kW/276 PS bei 5.500 min-1 und stellt das maximale Drehmoment von 400 Nm zwischen 3.000 und 4.500 min-1 bereit.
|