Neue, ausdrucksstarke Akzente im Design, klar gestaltete Flächen an Front und Heck, neugestaltete BMW Niere mit erweiterter Breite und Höhe, neue LED-Scheinwerfer mit flacheren Konturen, Adaptive LED-Scheinwerfer mit Matrix-Technologie als neue Option, BMW Laserlicht jetzt optional für alle Modellvarianten erhältlich, neue, dreidimensional modellierte Heckleuchten, alle Modellvarianten jetzt mit trapezförmigen Endrohrblenden für die Abgasanlage.
Neue Außenfarben und zusätzliche BMW Individual Lackierungen, M Sportpaket mit neuen, besonders kraftvollen Designmerkmalen, zusätzliche modellspezifische Akzente für das Top-Modell BMW M550i xDrive Limousine (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,0 – 9,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 229 – 221 g/km) mit 390 kW530 PS starkem V8-Motor. Optionale M Sportbremsanlage jetzt mit wahlweise blau oder rot lackierten Bremssätteln.
Neue Leichtmetallfelgen von 18 bis 20 Zoll, erstmals 20 Zoll BMW Individual Air-Performance-Räder als Option erhältlich, innovative Bauweise optimiert Gewicht und Luftwiderstand der Leichtmetallräder.
Präzise verfeinerte Innenraumgestaltung, 12,3 Zoll großes Control Display (Serienausstattung jetzt mit 10,25 Zoll großem Control Display), Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen und Sport-Lederlenkrad mit neu angeordneten Multifunktionstasten. Bedientasten auf der Mittelkonsole jetzt in hochglänzendem Schwarz. Neue Variante Sensatec perforiert für die Sitzoberflächen verfügbar, Komfortsitze und neue M Multifunktionssitze mit optimiertem Sitzkomfort, neue Interieurleisten im Angebot.
BMW 5er M Sport Edition: Zur Markteinführung in limitierter Auflage von 1 000 Einheiten verfügbares Editionsmodell der neuen BMW 5er Limousine und des neuen BMW 5er Touring unter anderem mit M Sportpaket, der bisher nur für BMW M Automobile erhältlichen Lackierung in Doningtongrau metallic und exklusiven, 20 Zoll großen BMW Individual Air-Performance-Rädern in Bicolor-Ausführung.
Ausbau des Plug-in-Hybrid Portfolios auf fünf Modelle: BMW eDrive Technologie der jüngsten Generation erstmals auch für den BMW 5er Touring. BMW 530e Touring (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1 – 1,9 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 15,9 – 14,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 47 – 43 g/km) und BMW 530e xDrive Touring (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,3 – 2,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 16,9 – 15,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 52 – 49 g/km) sowie BMW 545e xDrive Limousine (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,4 – 2,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 16,3 – 15,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 54 – 49 g/km) mit Reihensechszylinder-Verbrennungsmotor ab Herbst 2020 erhältlich. Neue Funktion BMW eDrive Zone zum automatischen Wechsel in den rein elektrischen Fahrmodus bei Einfahrt in Umweltzonen serienmäßig für alle Plug-in-Hybrid-Modelle.
Einführung von 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie für alle Vier- und Sechszylinder-Motoren (länderspezifisches Angebot), spontaneres Ansprechverhalten und mehr Effizienz durch 48-Volt-Startergenerator mit Zusatzleistung von 8 kW/11 PS zur Unterstützung und Entlastung des Verbrennungsmotors.
Weiterentwickelte BMW TwinPower Turbo Technologie: Vier- und Sechszylinder-Ottomotoren mit optimierter Benzin-Direkteinspritzung, alle Dieselmotoren jetzt mit zweistufiger Turboaufladung. Alle Vier- und Sechszylinder-Modelle entsprechen jetzt der Emissionsnorm Euro 6d.
Optionale Integral-Aktivlenkung mit weitergehender Unterstützung beim langsamen Rangieren, Fahrwerkssystem in seiner neuen Ausführung erstmals auch für Plug-in-Hybrid-Modelle erhältlich.
Neue Fahrerassistenzsysteme und erweiterte Funktionen ebnen den Weg zum automatisierten Fahren: im optionalen Driving Assistant enthaltene Spurverlassenswarnung nun zusätzlich mit Fahrbahnrückführung, neuer optionaler Driving Assistant Professional.
|