Moderne Antriebstechnologie verhilft dem BMW X1 zu überlegenen Fahrleistungen und höchster Effizienz. Je nach Modellvariante stehen kraftvolle, wirtschaftliche und emissionsarme Benzin- und Dieselmotoren, das intelligente Allradsystem xDrive sowie umfangreiche BMW EfficentDynamics Massnahmen einschliesslich Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion und Schaltpunktanzeige zur Auswahl.
BMW X1 xDrive28i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, VALVETRONIC und Doppel-Vanos, Hubraum: 2996 cm3, Leistung: 190 kW/258 PS bei 6600 min, max. Drehmoment: 310 Nm bei 2600–3000 min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,8 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h (230 km/h mit optionaler Hochgeschwindigkeitsabstimmung), Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,4 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 219 g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW X1 xDrive23d: Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse, BMW TwinPower Turbo und Common-Rail-Direkteinspritzung, Hubraum: 1995 cm3, Leistung: 150 kW/204 PS bei 4400 min, max. Drehmoment: 400 Nm bei 2000–2250 min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 7,3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h (223 km/h mit optionaler Hochgeschwindigkeitsabstimmung), Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,3 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 167 g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW X1 xDrive20d: Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Einlassgeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung, Hubraum: 1995 cm3, Leistung: 130 kW/177 PS bei 4000 min, max. Drehmoment: 350 Nm bei 1750–3000 min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 8,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h (213 km/h mit optionaler Hochgeschwindigkeitsabstimmung), Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,8 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 153 g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW X1 sDrive20d: Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Einlassgeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung, Hubraum: 1995 cm3, Leistung: 130 kW/177 PS bei 4000 min, max. Drehmoment: 350 Nm bei 1750–3000 min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 8,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h (218 km/h mit optionaler Hochgeschwindigkeitsabstimmung), Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,3 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 139 g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW X1 xDrive18d: Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Einlassgeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung, Hubraum: 1995 cm3, Leistung: 105 kW/143 PS bei 4000 min, max. Drehmoment: 320 Nm bei 1750–2500 min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 10,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,7 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 150 g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW X1 sDrive18d: Vierzylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Einlassgeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung, Hubraum: 1995 cm3, Leistung: 105 kW/143 PS bei 4000 min, max. Drehmoment: 320 Nm bei 1750–2500 min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 9,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,2 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 136 g/km, Abgasnorm: EU5.
Modell Preis in Deutschland Typ- verfügbar ab BMW X1 inkl. 19% MwSt. Schlüsselnummer* BMW X1 sDrive18i 27.200,00 --- Frühjahr 2010 BMW X1 sDrive18d 29.550,00 APY Dez. 2009 BMW X1 xDrive18d 31.550,00 AQA Dez. 2009 BMW X1 sDrive20d 32.400,00 APS 24.10.2009 BMW X1 xDrive20d 34.400,00 APT 24.10.2009 BMW X1 xDrive23d 38.800,00 APU 24.10.2009 BMW X1 xDrive28i 41.500,00 APV 24.10.2009
|