BMW 550i (70'500 Euro): V8-Benzinmotor mit TwinPower Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection), Hubraum: 4395 cm3, Leistung: 300 kW/407 PS bei 5500–6400 U/min-, max. Drehmoment: 600 Nm bei 1750–4500 U/min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 5,0 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 10,4 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 243 g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW 535i (50'300 Euro): Reihensechszylinder-Benzinmotor mit TwinPower Turbo, Direkteinspritzung (High Precision Injection) und VALVETRONIC, Hubraum: 2979 cm3, Leistung: 225 kW/306 PS bei 5800 U/min, max. Drehmoment: 400 Nm bei 1200–5000 U/min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,0 (Automatik: 6,1) Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,5 (Automatik: 8,4) Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 199 (Automatik: 195) g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW 528i (45'400 Euro): Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung (High Precision Injection) im Magerbetrieb, Hubraum: 2996 cm3, Leistung: 190 kW/258 PS bei 6600 U/min, max. Drehmoment: 310 Nm bei 2600–5000 U/min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,6 (Automatik: 6,7) Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,8 (Automatik: 7,6) Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 182 (Automatik: 178) g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW 523i (41'900 Euro): Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung (High Precision Injection) im Magerbetrieb, Hubraum: 2996 cm3, Leistung: 150 kW/204 PS bei 6100 U/min, max. Drehmoment: 270 Nm bei 1500–4250 U/min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 7,9 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 238 (Automatik: 234) km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,6 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 177 g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW 530d (49'300 Euro): Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung (Piezo-Injektoren, max. Einspritzdruck: 1800 bar), Hubraum: 2993 cm3, Leistung: 180 kW/245 PS bei 4000 U/min, max. Drehmoment: 540 Nm bei 1750–3000 U/min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,3 (Automatik: 6,2) Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 166 (Automatik: 162) g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW 525d (44'700 Euro): Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung (Piezo-Injektoren, max. Einspritzdruck: 1600 bar), Hubraum: 2993 cm3, Leistung: 150 kW/204 PS bei 4000 U/min, max. Drehmoment: 450 Nm bei 1750–2500 U/min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 7,2 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 236 km/h, Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,2 (Automatik: 6,1) Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 162 (Automatik: 161) g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW 520d (39'950 Euro): Vierzylinder-Dieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung (Magnetventil-Injektoren, max. Einspritzdruck: 1800 bar), Hubraum: 1995 cm3, Leistung: 135 kW/184 PS bei 4000 U/min, max. Drehmoment: 380 Nm bei 1900–2750 U/min, Beschleunigung [0–100 km/h]: 8,1 Sekunden (vorläufiger Wert), Höchstgeschwindigkeit: 227 (Automatik: 225) km/h (vorläufige Werte), Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,0 (Automatik: 5,2) Liter/100 Kilometer, CO2-Emission nach EU: 132 (Automatik: 137) g/km (vorläufige Werte), Abgasnorm: EU5.
|