Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: BMW

Dienstag, 24. November 2009 BMW 5er: Dynamik garantiert

printBericht drucken

BMW 5er BMW 5er

Zur Markteinführung der neuen BMW 5er Limousine stehen ein Achtzylinder- und drei Sechszylinder-Benzinmotoren sowie zwei Sechszylinder-Diesel zur Auswahl. Als serienmäßige BMW EfficientDynamics Maßnahmen sind außerdem in modellspezifischer Kombination unter anderem Bremsenergie-Rückgewinnung, Schaltpunktanzeige, aktive Luftklappensteuerung und bedarfsgerecht gesteuerte Nebenaggregate einschließlich eines abkoppelbaren Klimakompressors an Bord.
Optional steht für alle Motorvarianten des neuen BMW 5er ein Achtgang-Automatikgetriebe (serienmäßig im BMW 550i) zur Verfügung. Wahlweise ist auch eine Sport-Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad erhältlich.
Mit seinem innovativen Radsatzaufbau, einem einzigartigen inneren Wirkungsgrad und einem optimierten Gewicht kombiniert die Achtgang-Automatik Schaltkomfort, Dynamik und Effizienz auf höchstem Niveau.

BMW Reihensechszylinder-Ottomotor mit TwinPower Turbo und High Precision Injection und Valvetronic.
BMW Reihensechszylinder-Ottomotor mit TwinPower Turbo und High Precision Injection und Valvetronic.
 

BMW 550i (70'500 Euro): V8-Benzinmotor mit TwinPower Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection),
Hubraum: 4395 cm3, Leistung: 300 kW/407 PS bei 5500–6400 U/min-,
max. Drehmoment: 600 Nm bei 1750–4500 U/min,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 5,0 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 10,4 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 243 g/km, Abgasnorm: EU5.

BMW 535i (50'300 Euro): Reihensechszylinder-Benzinmotor mit TwinPower Turbo, Direkteinspritzung (High Precision Injection) und VALVETRONIC,
Hubraum: 2979 cm3, Leistung: 225 kW/306 PS bei 5800 U/min,
max. Drehmoment: 400 Nm bei 1200–5000 U/min,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,0 (Automatik: 6,1) Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 8,5 (Automatik: 8,4) Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 199 (Automatik: 195) g/km, Abgasnorm: EU5.

BMW 528i (45'400 Euro): Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung (High Precision Injection) im Magerbetrieb,
Hubraum: 2996 cm3, Leistung: 190 kW/258 PS bei 6600 U/min,
max. Drehmoment: 310 Nm bei 2600–5000 U/min,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,6 (Automatik: 6,7) Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,8 (Automatik: 7,6) Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 182 (Automatik: 178) g/km, Abgasnorm: EU5.

BMW 523i (41'900 Euro): Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung (High Precision Injection) im Magerbetrieb, Hubraum: 2996 cm3, Leistung: 150 kW/204 PS bei 6100 U/min,
max. Drehmoment: 270 Nm bei 1500–4250 U/min,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 7,9 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 238 (Automatik: 234) km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,6 Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 177 g/km, Abgasnorm: EU5.

BMW 530d (49'300 Euro): Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung (Piezo-Injektoren,
max. Einspritzdruck: 1800 bar),
Hubraum: 2993 cm3, Leistung: 180 kW/245 PS bei 4000 U/min, max. Drehmoment: 540 Nm bei 1750–3000 U/min,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 6,3 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,3 (Automatik: 6,2) Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 166 (Automatik: 162) g/km, Abgasnorm: EU5.

BMW 525d (44'700 Euro): Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung (Piezo-Injektoren,
max. Einspritzdruck: 1600 bar),
Hubraum: 2993 cm3, Leistung: 150 kW/204 PS bei 4000 U/min, max. Drehmoment: 450 Nm bei 1750–2500 U/min,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 7,2 Sekunden,
Höchstgeschwindigkeit: 236 km/h,
Durchschnittsverbrauch nach EU: 6,2 (Automatik: 6,1) Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 162 (Automatik: 161) g/km, Abgasnorm: EU5.

BMW 520d (39'950 Euro): Vierzylinder-Dieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse, Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung (Magnetventil-Injektoren,
max. Einspritzdruck: 1800 bar),
Hubraum: 1995 cm3, Leistung: 135 kW/184 PS bei 4000 U/min, max. Drehmoment: 380 Nm bei 1900–2750 U/min,
Beschleunigung [0–100 km/h]: 8,1 Sekunden (vorläufiger Wert),
Höchstgeschwindigkeit: 227 (Automatik: 225) km/h (vorläufige Werte),
Durchschnittsverbrauch nach EU: 5,0 (Automatik: 5,2) Liter/100 Kilometer,
CO2-Emission nach EU: 132 (Automatik: 137) g/km (vorläufige Werte), Abgasnorm: EU5.

Artikel "BMW 5er: Dynamik garantiert" versenden
« Zurück

Querdynamik in Präzision: Erfolgskurve des Audi RS 3
Der Audi RS 3 bildet das stärkste Modell seiner Baureihe und...
BMW 2er Gran Coupé
Mit dem neuen BMW 2er Gran Coupé wird elegante Sportlichkeit...
BMW Skytop: Kleinserie für Liebhaber und Sammler
Erneut begeistert BMW Fans der exklusiven Freude am Fahren s...
Mehr Dynamik für den Carrera GT
Porsche hat mit seinem langjährigen Partner Michelin einen n...
BMW Group mit deutlichem BEV-Wachstum
In einem weltweit anspruchsvollen Marktumfeld gelang es der ...
Citroën CX ist ein Synonym für Eleganz und Aerodynamik
Der 1974 als Nachfolger des DS entworfene CX gilt bis heute ...
Toyota und BMW intensivieren Wasserstoff-Gesellschaft
Um das Angebot an Pkw mit Brennstoffzellenantrieb zu erweite...
BMW M5 Touring mit 1000 Nm
Die BMW M GmbH erweitert ihr Angebot im Segment der High-Per...
BMW erzielt im 1. HJ Absatzwachstum von 2,3%
In einem herausfordernden Umfeld beweist die BMW Group ihr h...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (BMW)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber BMW diskutieren