Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: BMW

Freitag, 3. September 2010 BMW Classic geht in die nächste Runde

printBericht drucken

Erfolgreiche Kampagne der BMW Classic geht in die nächste RundeErfolgreiche Kampagne der BMW Classic geht in die nächste Runde

Seit der Techno Classica im April 2010 läuft die erfolgreiche Kampagne der BMW Classic „Freude hört nie auf“. Auf Plakaten, in Anzeigen und mit Filmclips wirbt BMW für seine Automobile und Motorräder der 1970er und 1980er Jahre. Ziel der Kampagne ist es, die BMW Youngtimer einer jungen, Style bewussten Zielgruppe als interessante Alternative zu präsentieren sowie das Leistungsspektrum des neuen BMW Classic Centers rund um die Restauration von BMW Old- und Youngtimer in den Vordergrund zu stellen.

 

Nun wird die Kampagne um eine weitere Facette erweitert: Im Rahmen einer viralen Filmserie zeigt BMW unterhaltsam und kurzweilig die Alltagstauglichkeit des legendären BMW 3.0 CSi. Auf ihrer fünftägigen Reise von München nach Marseille müssen die Protagonisten, die österreichische Moderatorin und Schauspielerin Mirjam Weichselbraun sowie der deutsche Moderator des TV-Formats „Grip-Das Motormagazin“ Matthias Malmedie, die unterschiedlichste Aufgaben rund um den klassischen BMW lösen. Das Ergebnis – 5 Filmepisoden zu jeder Touretappe – ist auf der Website www.freude-hoert-nie-auf.de ab 02. September 2010 zu sehen, ebenso Fotos der Tour, einen Blog und weitere Infos zu den historischen BMW Automobilen und Motorrädern.

Fans klassischer BMW Fahrzeuge bietet das neue BMW Classic Center ein umfangreiches Serviceangebot aus einer Hand. Neben den Komplett-Restaurierungen, der Versorgung mit Teilen und deren Nachfertigung kommen weitere Geschäftsfelder, wie Fahrzeug An- und Verkauf, Fahrzeugexpertisen, Kaufberatung, sowie ein weltweiter Hol- und Bringservice hinzu. Die integrierte Kampagne „Freude hört nie auf“, mit der Europatour des BMW 3.0 CSi, unterstützt diese Stoßrichtung mit prominenter Besetzung.

Artikel "BMW Classic geht in die nächste Runde" versenden
« Zurück

Mazda verbucht Rekordgewinn
Mazda hat in den ersten drei Quartalen des bis Ende März lau...
Audi ehrt die besten Schweizer Händler 2024
Alljährlich werden an der Audi Partner Business Session die ...
Multivan und California mit Plug-in-Hybrid-Allradantrieb
Ab sofort elektrisiert Volkswagen Nutzfahrzeuge den Multivan...
Alpine präsentiert Fahrerteam für die WEC 2025
Das Alpine Endurance Team hat sein Fahreraufgebot für die FI...
Audi stärkt seine Nomenklatur
Weltweite Stringenz und eine klare Orientierung für alle Kun...
Toyota kooperiert mit Hydrogen Refueling Solutions und ENGIE
Toyota Motor Europe hat mit der Zielsetzung, Wasserstoffbeta...
BMW M3 CS Touring: Rennstrecken-DNA
Mit dem ersten BMW M3 CS Touring erweitert die BMW M GmbH ih...
Alpine A390 β – Französische Innovation
Ein Blick in die Designentwicklung der A390_β – das Sho...
Renault FILANTE RECORD: Ein Labor auf Rädern
Entwickelt für maximale Energieeffizienz und für neue Rekord...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (BMW)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber BMW diskutieren