Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Auto-News & Auto-Tests: BMW

Freitag, 3. September 2010 BMW Classic geht in die nächste Runde

printBericht drucken

Erfolgreiche Kampagne der BMW Classic geht in die nächste RundeErfolgreiche Kampagne der BMW Classic geht in die nächste Runde

Seit der Techno Classica im April 2010 läuft die erfolgreiche Kampagne der BMW Classic „Freude hört nie auf“. Auf Plakaten, in Anzeigen und mit Filmclips wirbt BMW für seine Automobile und Motorräder der 1970er und 1980er Jahre. Ziel der Kampagne ist es, die BMW Youngtimer einer jungen, Style bewussten Zielgruppe als interessante Alternative zu präsentieren sowie das Leistungsspektrum des neuen BMW Classic Centers rund um die Restauration von BMW Old- und Youngtimer in den Vordergrund zu stellen.

 

Nun wird die Kampagne um eine weitere Facette erweitert: Im Rahmen einer viralen Filmserie zeigt BMW unterhaltsam und kurzweilig die Alltagstauglichkeit des legendären BMW 3.0 CSi. Auf ihrer fünftägigen Reise von München nach Marseille müssen die Protagonisten, die österreichische Moderatorin und Schauspielerin Mirjam Weichselbraun sowie der deutsche Moderator des TV-Formats „Grip-Das Motormagazin“ Matthias Malmedie, die unterschiedlichste Aufgaben rund um den klassischen BMW lösen. Das Ergebnis – 5 Filmepisoden zu jeder Touretappe – ist auf der Website www.freude-hoert-nie-auf.de ab 02. September 2010 zu sehen, ebenso Fotos der Tour, einen Blog und weitere Infos zu den historischen BMW Automobilen und Motorrädern.

Fans klassischer BMW Fahrzeuge bietet das neue BMW Classic Center ein umfangreiches Serviceangebot aus einer Hand. Neben den Komplett-Restaurierungen, der Versorgung mit Teilen und deren Nachfertigung kommen weitere Geschäftsfelder, wie Fahrzeug An- und Verkauf, Fahrzeugexpertisen, Kaufberatung, sowie ein weltweiter Hol- und Bringservice hinzu. Die integrierte Kampagne „Freude hört nie auf“, mit der Europatour des BMW 3.0 CSi, unterstützt diese Stoßrichtung mit prominenter Besetzung.

Artikel "BMW Classic geht in die nächste Runde" versenden
« Zurück

Alpine präsentiert Art Car 2024
Alpine hat in Paris sein neues Art Car 2024 präsentiert: Die...
Cupra vor US-Markteinstieg
CUPRA hat erste Gespräche mit der Penske Automotive Group üb...
Lamborghini Temerario: 13 unvergleichliche Fahrerlebnisse
Der auf der Monterey Car Week 2024 präsentierte Temerario bi...
Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
Eine US-Legende kommt wieder
Wer an klassische amerikanische Offroader denkt, der denkt v...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Dacia Duster unter Finalisten für Car of the Year 2025
Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Car of the Year-Jur...
Car of the Year 2025: Renault 5 E-Tech und Alpine A290
Der Renault 5 E-Tech 100% electric steht auf der Shortlist z...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerexpspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (BMW)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber BMW diskutieren