BMW setzt die Erweiterung der Modellvielfalt konsequent fort und präsentiert erstmals ein viertüriges Coupé auf Basis der BMW 6er Reihe; BMW 6er Gran Coupé als neuer Maßstab für Ästhetik, Emotionalität und Modernität im Premium-Segment der Oberklasse.
Einzigartige Kombination aus sportlicher Fahrfreude, elegantem Design, exklusivem Innenraum-Ambiente sowie Reisekomfort und Funktionalität; Das BMW 6er Gran Coupé zum Teil mit deutlichem Vorsprung hinsichtlich Designharmonie, Fahrleistungen, Ausstattung, Funktionalität und Vernetzung; hochwertig gestaltetes Interieur mit großzügigem Raumangebot und hohem Sitzkomfort; dritter Sitzplatz im Fond (4+1-Sitzer); Fahrzeuglänge: 5 007 Millimeter, Radstand: 2 968 Millimeter; Gepäckraumvolumen von 460 Liter durch geteilt umklappbare Fondsitzlehnen auf bis zu 1 265 Liter erweiterbar.
Auf Basis der ästhetischen Formensprache der BMW 6er Reihe wird der eigenständige Charakter des BMW 6er Gran Coupé im Design konsequent visualisiert; betont flache Anmutung.
Motoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie; zur Markteinführung BMW 640i Gran Coupé mit Reihensechszylinder-Benziner (235 kW/320 PS), Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung und VALVETRONIC sowie BMW 640d Gran Coupé (230 kW/313 PS), variabler Stufenaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung; Erweiterung des Angebots um das Topmodell BMW 650i Gran Coupé mit neuem Achtzylinder-Motor (330 kW/450 PS), zwei Turboladern, Direkteinspritzung und VALVETRONIC; alle Modellvarianten serienmäßig mit Achtgang-Sport-Automatik und Fahrerlebnisschalter; im Segment einzigartige BMW EfficientDynamics Maßnahmen einschließlich Auto Start Stop Funktion und ECO PRO Modus für alle Motorvarianten serienmäßig.
Modernste Fahrwerkstechnik einschließlich elektromechanischer Servolenkung, Dynamische Dämpfer Control serienmäßig; Integral-Aktivlenkung und Adaptive Drive optional; intelligentes Allradsystem BMW xDrive ab Markteinführung des BMW 650i Gran Coupé verfügbar.
Modellvarianten:
BMW 650i Gran Coupé (BMW 650i xDrive Gran Coupé): V8-Benzinmotor, BMW TwinPower Turbo Technologie mit zwei Turboladern und Direkteinspritzung High Precision Injection, VALVETRONIC Hubraum: 4 395 cm3, Leistung: 330 kW/450 PS bei 5 500 – 6 000 min-1, max. Drehmoment: 650 Nm bei 2 000 – 4 500 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,6 Sekunden (4,5 Sekunden), Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch*: 8,6 – 8,8 Liter (9,2 – 9,4 Liter)/100 Kilometer, CO2-Emission*: 199 – 206 g/km (215 – 219 g/km), Abgasnorm: EU5.
BMW 640i Gran Coupé: Reihensechszylinder-Benzinmotor, BMW TwinPower Turbo Technologie mit Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection und VALVETRONIC, Hubraum: 2 979 cm3, Leistung: 235 kW/320 PS bei 5 800 – 6 000 min-1, max. Drehmoment: 450 Nm bei 1 300 – 4 500 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch*: 7,7 – 7,9 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission*: 179 – 183 g/km, Abgasnorm: EU5.
BMW 640d Gran Coupé: Reihensechszylinder-Dieselmotor, BMW TwinPower Turbo Technologie mit zweistufiger Turboaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung, Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 230 kW/313 PS bei 4 400 min-1, max. Drehmoment: 630 Nm bei 1 500 – 2 500 min-1, Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch*: 5,5 – 5,7 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission*: 146 – 149 g/km, Abgasnorm: EU5.
* Werte gemäß EU-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat; BMW 650i Gran Coupé: vorläufige Werte
|