-Ausdruckstarkes Karosseriedesign mit dynamischer Eleganz in der Linienführung und M typischer Athletik als authentische Visualisierung der High-Performance-Eigenschaften; BMW M6 Coupé mit markant konturiertem Dach aus carbonfaserverstärktem Kunststoff; BMW M6 Cabrio mit hochwertigem Textilverdeck in charakteristischer Finnen-Optik.
-Hoch drehender 4,4 Liter-V8-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Twin Scroll Twin Turbo Aufladung, zylinderbankübergreifendem Abgaskrümmer, Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection und vollvariabler Ventilsteuerung VALVETRONIC; M typische Kraftentfaltung mit spontanem Ansprechverhalten und lang anhaltender Schubkraft; höchste Leistung im Segment; 412 kW/560 PS bei 6 000 – 7 000 min-1, maximales Drehmoment: 680 Newtonmeter ab1 500 min-1; Maximaldrehzahl: 7 200 min-1; Motorleistung um 10, maximales Drehmoment um 30 Prozent höher als bei den Vorgängermodellen.
-Beschleunigungswerte: 0–100 km/h in 4,2 Sekunden (BMW M6 Coupé) beziehungsweise 4,3 Sekunden (BMW M6 Cabrio); 0–200 km/h in 12,6 (13,1) Sekunden; elektronisch limitierte Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (305 km/h mit M Driver’s Package).
-Außergewöhnlich günstige, gegenüber den Vorgängermodellen deutlich optimierte Relation zwischen Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch; Durchschnittsverbrauch im EU Testzyklus: 9,9 Liter/100 km (BMW M6 Coupé) beziehungsweise 10,3 Liter/100 km (BMW M6 Cabrio); Auto Start Stop Funktion und weitere Efficient Dynamics Technologie serienmäßig; Kraftstoffkonsum im Vergleich zu den jeweiligen Vorgängermodellen um mehr als 30 Prozent reduziert.
-Siebengang M Doppelkupplungsgetriebe Drivelogic mit traktionsoptimierter automatischer Gangwahl, Launch Control und Low Speed Assistance; M spezifischer Gangwahlschalter; neu entwickeltes M Lederlenkrad mit Schaltwippen.
-Kraftübertragung auf die Hinterräder; Aktives M Differenzial mit vollvariabler Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Hinterrädern zur Optimierung von Traktion und Fahrstabilität beim dynamischen Spurwechsel und Herausbeschleunigen aus Kurven.
-High-Performance-Charakteristik mit herausragend dynamischen und dabei präzise kontrollierbaren Fahreigenschaften durch M typische Harmonie bei der Abstimmung von Antriebs- und Fahrwerkstechnologie, Aerodynamik und Gewichtsbalance; Leistungsgewicht: 3,3 kg/PS (BMW M6 Coupé), 3,5 kg/PS (BMW M6 Cabrio).
-M spezifisches Fahrwerk mit eigenständig entwickelter Vorder- und Hinterachskinematik; M spezifische Dynamische Dämpfer Control serienmäßig; Fahrstabilitätsregelung DSC einschließlich M Dynamic Mode; M Servotronic Lenkung; Karosserieversteifungen über spezifische Schubfelder; gewichtsoptimierte Compound-Hochleistungsbremsanlage; neu entwickelte, weltweit einzigartige M Carbon-Keramik-Bremse mit optimierter Stand- und Verschleißfestigkeit sowie reduziertem Gewicht als Option.
-Ansprechverhalten des Motors, M Servotronic Kennlinie, Drivelogic Schaltprogramm, DSC Modus, Dämpfer-Kennfeld und Anzeigen im Head-Up-Display einzeln programmierbar; zwei M Drive Tasten am Lenkrad zum Speichern und Abrufen von individuell konfigurierten Fahrzeug-Setups.
-Karosseriedesign mit klassischen Proportionen eines Coupés beziehungsweise Cabrios von BMW, sportlich-eleganter Ästhetik der BMW 6er Reihe und M typischer Athletik; M spezifische Designmerkmale als authentischer Ausdruck der technischen Erfordernisse und der Performance-Eigenschaften; dreigeteilter, ausdrucksstark modellierter unterer Lufteinlass mit aerodynamisch optimierten Flaps; neuartige M Niere mit schwarzen Doppelstäben; weit ausgestellte Radhäuser; M typische Kiemenelemente mit integrierten Blinkerstäben; aerodynamisch optimierte Außenspiegel und Seitenschweller; BMW Individual Hochglanz Shadow Line; exponierte Reflektoren unterhalb der Heckleuchten; aerodynamisch optimierte Heckschürze mit Diffusor zwischen den rechts und links angeordneten Doppelendrohren.
|