•Weltpremiere für einen neuen, exklusiv für die BMW M Performance Automobile entwickelten Reihensechszylinder-Dieselmotor; neue, weltweit einzigartige M Performance TwinPower Turbo Technologie: drei Turbolader, Common-Rail-Direkteispritzung mit Piezo-Injektoren und maximalem Einspritzdruck von 2 200 bar; 3,0 Liter Hubraum, 280 kW/381 PS, maximales Drehmoment: 740 Newtonmeter; spontanes Ansprechverhalten und herausragend dynamische Kraftentfaltung bis in hohe Lastbereiche; Höchstdrehzahl: 5 400 min-1; überragende Effizienz durch optimierten Wirkungsgrad und umfassende BMW EfficientDynamics Technologie einschließlich Auto Start Stop Funktion und ECO Pro Modus. •Achtgang-Sport-Automatik mit gesteigerter Schaltdynamik serienmäßig bei allen BMW M Performance Automobilen; intelligenter Allradantrieb BMW xDrive mit modellspezifischer, dynamikoptimierter Abstimmung; BMW M550d xDrive und BMW X5 M50d mit Performance Control, BMW X6 M50d mit Dynamic Performance Control. •M spezifische Abstimmung von Radaufhängung, Karosserieanbindung, Motor- und Getriebelagerung, Federung und Dämpfung, allen serienmäßigen und optionalen Fahrwerksregelsystemen sowie Servotronic Kennlinie der hydraulischen Lenkung; dadurch deutlich gesteigerte Agilität und Präzision in dynamischen Fahrsituationen mit M typisch linearem Querkraftaufbau. •BMW M550d xDrive serienmäßig mit Fahrerlebnisschalter einschließlich ECO PRO Mode, BMW M550d xDrive Touring zusätzlich mit Hinterachsluftfederung und automatischer Niveauregulierung, beide Modelle optional mit Dynamischer Dämpfer Control beziehungsweise Adaptive Drive einschließlich Wankstabilisierung. •BMW X5 M50d und BMW X6 M50d serienmäßig mit Hinterachsluftfederung und Niveauregulierung, Adaptive Drive serienmäßig beim BMW X6 M50d und optional für den BMW X5 M50d verfügbar. •Modellspezifische Differenzierung und aerodynamische Optimierung durch gezielte Design-Modifikationen mit M typischer Ästhetik; Außenspiegel und Lufteinlass-Stäbe mit markanter Lackierung in Ferric Grey metallic; trapezförmige Abgasendrohre; BMW Individual Hochglanz Shadow Line; 19 Zoll-M Leichtmetallfelgen im Doppelspeichen-Design serienmäßig für den BMW M550d xDrive und den BMW M550d xDrive Touring; 19 Zoll-M Leichtmetallfelgen im V-Speichen-Design serienmäßig beim BMW X5 M50d; 20 Zoll-M Leichtmetallfelgen im Doppelspeichen-Design serienmäßig beim BMW X6 M50d exklusive 20 Zoll große M Leichtmetallfelgen in der Farbe Ferric Grey optional für alle Modelle erhältlich; Modellschriftzüge auf den Einstiegsleisten und auf der Gepäckraumklappe sowie beim BMW X5 M50d und beim BMW X6 M50d auch im Instrumentenkombi; Motorabdeckung mit „M Performance“ Kennzeichnung.
•Motorisierung: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit M Performance TwinPower Turbo Technologie, Aluminium-Kurbelgehäuse, dreifache Turboaufladung, Hochdrucklader mit variabler Turbinengeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Piezo-Injektoren, maximaler Einspritzdruck: 2 200 bar, Hubraum: 2 993 cm3, Leistung: 280 kW/381 PS bei 4 000 – 4 400 min-1, max. Drehmoment: 740 Nm bei 2 000 – 3 000 min-1, spezifische Leistung: 93,6 kW/127,3 PS pro Liter Hubraum. •Die BMW M Performance Modelle: Fahrleistungen, Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen: BMW M550d xDrive Limousine: Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,7 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch: 6,3 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission: 165 g/km, Abgasnorm: EU6. BMW M550d xDrive Touring: Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 4,9 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch: 6,4 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission: 169 g/km, Abgasnorm: EU6. BMW X5 M50d: Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,4 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch: 7,5 Liter/100 Kilometer, CO2-Emission: 199 g/km, Abgasnorm: EU5. BMW X6 M50d: Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, Durchschnittsverbrauch: 7,7 Liter/100 Kilometer
|