•Neuer BMW i8 Roadster als innovativer Inbegriff von Freiheit: Offenfahren in einem kompromisslos sportlichen Zweisitzer, nach Druck auf die eDrive Taste auch nahezu lautlos und lokal emissionsfrei mit bis zu 120 km/h. Emotionsstarkes Exterieurdesign mit dynamisch-elegant gestreckter Silhouette und optisch nach unten verlagertem Fahrzeugschwerpunkt. •Einzigartige LifeDrive Fahrzeugarchitektur und BMW i Formensprache auf faszinierendes Roadster-Konzept übertragen. Modellspezifische Karosserieversteifungen und Flügeltüren in BMW i typischer Leichtbauweise, Windschutzscheibenrahmen ebenfalls aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK). Konzeptbedingtes Zusatzgewicht des neuen BMW i8 Roadster gegenüber dem neuen BMW i8 Coupé auf rund 60 Kilogramm begrenzt. •Hochwertiges und großflächiges Softtop mit einzigartigem Verdeckmechanismus. Öffnen und Schließen per Knopfdruck mit geräuscharmem, rein elektrischem Antrieb innerhalb von 15 Sekunden und während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von maximal 50 km/h möglich. Verdeck wird platzsparend senkrecht abgelegt, dadurch zusätzlicher Stauraum von rund 100 Litern hinter den Sitzen. •Plug-in-Hybrid-Antrieb mit konsequent optimierter BMW eDrive Technologie: Zellkapazität der Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie von 20 auf 34 Ah, Brutto-Energiegehalt von 7,1 auf 11,6 kWh erhöht. Elektromotor mit einer um 9 kW/12 PS auf 105 kW/143 PS gesteigerten Spitzenleistung. Mehr Dynamik und spürbar erweiterte Möglichkeiten für lokal emissionsfreies Fahren. Bis 105 km/h (bisher 70 km/h) kann allein der Elektromotor genutzt werden. Mit aktivierter eDrive Taste rein elektrisches Fahren bis 120 km/h möglich. Elektrische Reichweite: 53 Kilometer* (BMW i8 Roadster) beziehungsweise 55 Kilometer* (BMW i8 Coupé). •Dreizylinder-Ottomotor leistet unverändert 170 kW/231 PS. Motorakustik sowie Emissionsverhalten mit integriertem Partikelfilter optimiert. Kombinierter Verbrauch: 2,1 l/100 km* (BMW i8 Roadster), 1,9 l/100 km* (BMW i8 Coupé), CO2-Emissionen aus Kraftstoff: 46 g/km* (BMW i8 Roadster), 42 g/km* (BMW i8 Coupé). •Modellspezifische Abstimmung von Federung, Dämpfung und Dynamischer Stabilitäts Control für den neuen BMW i8 Roadster. Beide Modelle serienmäßig mit Dynamischer Dämpfer Control. •Neuer BMW i8 Roadster serienmäßig mit exklusiven 20 Zoll-Leichtmetallrädern im Doppelspeichendesign. Gewicht gegenüber den bisher leichtesten Felgen um nochmals rund ein Kilogramm pro Rad reduziert. •Neue Außenlackierungen E-Copper metallic und Donington Grey metallic für BMW i8 Roadster und BMW i8 Coupé. Interieurdesign Carpo für beide Modelle serienmäßig, exklusiv für BMW i8 Roadster in Elfenbeinweiß/Schwarz und für BMW i8 Coupé in Elfenbeinweiß erhältlich. Neues optionales Interieurdesign Accaro in Amido/E-Copper. Modellspezifische Schriftzüge „Roadster“ beziehungsweise „Coupé“ auf den C-Säulen. •Serienausstattung beider Modelle einschließlich Navigationssystem Professional, BMW Display Schlüssel, Driving Assistant einschließlich Surround View, Mode-2-Ladekabel. Menüdarstellung im Control Display im Kachel-Format mit Live-Modus. Optional unter anderem BMW Head‑Up Display mit modellspezifischen Anzeigeinhalten, blendfreies BMW Laserlicht mit BMW Selective Beam und akustischer Fußgängerschutz erhältlich. •ConnectedDrive Services serienmäßig. Persönlicher Mobilitätsassistent BMW Connected ermöglicht umfassende Vernetzung zwischen dem Fahrzeug und dem digitalen Lifestyle des Kunden. Neue digitale Dienste wie intelligente Routenplanung einschließlich Zwischenstopp an einer Ladestation oder Tankstelle, Teilen der aktuellen Fahrposition und hochpersonalisierte Anzeigen im Fahrzeug.
|