BMW präsentiert die Neudefinition des Sportwagens – im neuen BMW 8er Coupé trifft imponierende längs- und querdynamische Performance auf souveräne und luxuriöse Langstreckentauglichkeit. Neues BMW 8er Coupé knüpft an die erfolgreiche Sportwagen-Geschichte der Marke an und setzt das Startsignal für die Modelloffensive des Premium-Herstellers im Luxussegment. Im Wettbewerbsumfeld einzigartige Kombination von begeisternder Sportlichkeit mit modernem Luxus, souveränem Langstreckenkomfort und innovativer Technologie in den Bereichen Bedienung, Fahrerassistenz und Vernetzung. Markteinführung im November 2018 mit zwei Modellvarianten: BMW M850i xDriveCoupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,5 – 10,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 240 – 228 g/km)* als BMW M Performance Automobil mit neuem, 390 kW/530 PS starkem V8-Motor und BMW 840d xDrive Coupé (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,2 – 5,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 164 – 154 g/km)* mit Reihensechszylinder-Dieselantrieb und 235 kW/320 PS. Kraftübertragung jeweils über weiterentwickeltes 8-Gang Steptronic Getriebe. Beide Motoren entsprechen Abgasnorm EU6d-TEMP. Karosseriestruktur, Antriebstechnik und Fahrwerk konsequent auf maximale Fahrdynamik eines hochkarätigen Sportwagens ausgelegt. Parallele Entwicklung mit BMW M8 und BMW M8 GTE für Langstreckenrennen. Tiefer Fahrzeugschwerpunkt, harmonische Achslastverteilung, Leichtbau mit Aluminium, Magnesium und carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK), aerodynamisch optimierte, nahezu auftriebsfreie Karosserie, kraftvolle Motoren, Sportabgasanlage, Allradantrieb, Hinterachs-Differenzialsperre, extrem steife Karosserie- und Fahrwerksstruktur. Adaptives M Fahrwerk, Integral-Aktivlenkung und Mischbereifung serienmäßig, aktive Wankstabilisierung optional für das BMW M850i xDrive Coupé erhältlich. Emotionsstarkes Design mit neuer, reduzierter Formensprache. Elegant fließende Linienführung, flacher Aufbau, lange Motorhaube, stark eingezogenes Greenhouse, kraftvolle Schulterpartie, markante Doppelwölbung im Dach, lange, nach unten hin an Breite zunehmende Heckscheibe. Sportwagen-typische Proportionen mit 4 843 Millimetern Außenlänge, 1 902 Millimetern Breite, 1 341 Millimetern Höhe und einem Radstand von 2 822 Millimetern. M Carbon Dach sowie M Carbon Exterieur-Paket mit Lufteinlassstreben, Außenspiegelkappen, Heckspoiler und Heckdiffusor in CFK optional. Scheinwerfer mit flachster jemals bei einem BMW Modell realisierter Kontur. LED-Scheinwerfer serienmäßig, Adaptive LED-Scheinwerfer sowie BMW Laserlicht mit Selective Beam und einer auf 600 Meter erweiterten Fernlichtreichweite optional. Entspannt-luxuriöses Ambiente im Interieur, längsorientierte Linienführung und Flächengestaltung lenkt den Blick nach vorn auf die Fahrbahn. Klar strukturierte Anordnung der Bedienelemente unterstreicht die Fahrerorientierung und die Konzentration auf das sportlich aktive Fahrerlebnis. Hochwertige Materialien, stilvolle Interieurbeleuchtung. Dekorflächen auf den Übergang der Mittelkonsole zur Armaturentafel konzentriert. Armaturentafel und Türbrüstungen serienmäßig in Lederausführung Walknappa. Hochwertige Optionen für modernen Luxus: Telefonie mit Wireless Charging, BMW Display Key, Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System. Glas-Applikationen für ausgewählte Bedienelemente. Tiefe Sitzposition auf neuentwickelten Sportsitzen. Lederausstattung Vernasca serienmäßig. Zwei Plätze im Fond mit ebenfalls tiefer Sitzposition, die Kopfstützen entbehrlich macht. Automatische Heckklappenbetätigung serienmäßig. Gepäckraumvolumen: 420 Liter. Fondsitzlehne zur Erweiterung des Stauvolumens im Verhältnis 50 : 50 geteilt umklappbar. M Sportpaket mit spezifischen Design- und Ausstattungsmerkmalen für eine zusätzliche Betonung des dynamischen Charakters: groß dimensionierte Lufteinlässe, 19 Zoll große M Leichtmetallräder, M Sportbremsanlage, Multifunktionssitze, M Lederlenkrad, beleuchtete Einstiegsleisten mit M Logo.
|