Donnerstag, 10. Oktober 2019 BMW M8 Gran Coupé
BMW M8 Gran Coupé
BMW M GmbH setzt Modelloffensive im Luxussegment mit zwei viertürigen Hochleistungs-Sportwagen fort: BMW M8 Gran Coupé, Leistung: 441 kW/600 PS, maximales Drehmoment: 750 Nm, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 – 10,5 l/100 km. BMW M8 Competition Gran Coupé, Leistung: 460 kW/625 PS, maximales Drehmoment: 750 Nm, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 – 10,5 l/100 km.
|
M typische Leistungsentfaltung: 4,4 Liter großer V8-Motor mit M TwinPower Turbo Technologie und Hochdrehzahl-Charakteristik entwickelt bis zu 460 kW/625 PS. Kühl- und Ölversorgungskonzept für den Rennstreckeneinsatz konzipiert. Emotionsstarker Antriebssound durch Sportabgasanlage mit elektrisch gesteuerten Klappen. Extrem souveräne Kraftübertragung: 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic. Allradsystem M xDrive mit Aktivem M Differenzial vernetzt. Drei Modi zur Auswahl: 4WD, 4WD Sport und 2WD mit reinem Hinterradantrieb und deaktivierter Fahrstabilitätsregelung. Herausragende Performance: Beschleunigung von null auf 100 km/h in 3,3 Sekunden (BMW M8 Gran Coupé) beziehungsweise 3,2 Sekunden (BMW M8 Competition Gran Coupé). Authentische Sportwagen-Charakteristik durch gemeinsame Entwicklung mit den zweitürigen Modellvarianten des neuen BMW M8 sowie mit dem Langstrecken-Rennfahrzeug BMW M8 GTE. M typische Kombination aus Dynamik, Agilität und Präzision durch intensive Abstimmung in den Erprobungszentren Miramas und Arjeplog, auf der Nürburgring-Nordschleife und weiteren Rennstrecken verfeinert. Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show 2019, Markteinführung ab April 2020, BMW M8 Gran Coupé First Edition als exklusives Angebot zum Verkaufsstart. Individueller, extravaganter und luxuriöser Sportwagen mit klarer Hochleistungs-Charakteristik. Intensives Performance-Erlebnis auf vier vollwertigen Sitzplätzen. Hoher Ein- und Ausstiegskomfort, großzügige Beinfreiheit und dritter, auf kurzen Strecken nutzbarer Sitzplatz im Fond.
Eigenständiges Karosseriedesign mit M spezifischen Merkmalen: Radstand gegenüber zweitürigen BMW M8 Modellen um 200 Millimeter erweitert, dynamisch fließende Dachlinie, große Lufteinlässe, BMW Niere mit Doppelstäben, M Kiemen auf den Seitenwänden, Heckspoiler und Heckschürze mit Diffusor-Elementen und Doppelendrohren.
Gewichts- und steifigkeitsoptimierte Konstruktion von Karosserie und Fahrwerk einschließlich Carbon-Dach, tiefer Schwerpunkt, große Spurweiten, präzise abgestimmte aerodynamische Balance. M spezifisches Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern, M Servotronic Lenkung. Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) einschließlich M Dynamic Mode. Integriertes Bremssystem mit optimierter Bremsdynamik und M spezifischer Konfigurationsmöglichkeit. Zwei Kennlinien für komfortorientiertes beziehungsweise besonders direktes Pedalgefühl. Neue Setup Taste für direkten Zugriff auf die Einstellungen von Motor, Dämpfern, Lenkung, M xDrive und Bremsanlage. Zwei individuell zusammengestellte Gesamt-Setups über M Tasten am Lenkrad abrufbar. Neuer M Mode zur individuellen Konfiguration der Eingriffe der Fahrerassistenzsysteme sowie der Anzeigen im Instrumentenkombi und im Head-Up Display. Auswahl zwischen den Einstellungen ROAD und SPORT sowie TRACK im BMW M8 Competition Gran Coupé. Exklusive Serienausstattung einschließlich BMW Laserlicht, M Sportsitzen, M spezifischem BMW Head-Up Display, BMW Live Cockpit Professional mit Navigationssystem und BMW Intelligent Personal Assistant sowie Driving Assistant und Parking Assistant.
|